Montag, 27. Januar 2014

Leistungstest

Seit Karl L. eine „Daum 8i-Höllenmaschine“ sein eigen nennt, gibt es immer im Jänner einen sogenannten Leistungstest. Fast alle Haxen sind auch dieses Jahr der Einladung von Edith und Karl L. in die „Folterkammer“ gefolgt.

Die Arbeiter arbeiten - der Geschäftsführer kontrolliert....
 
Prozedere:  
Auf einer vorgegebenen, etwas hügeligen Strecke gilt es 15 Minuten Vollgas zu geben. Schlussendlich gibt die zurück gelegte Strecke den derzeitigen Fitnesszustand wider.

Am Ergometer wurde geschwitzt, getreten, geflucht, gestöhnt, teilweise geweint, selten gelacht. Und trotz enormer unterschiedlicher Fahrstile, so gab es z.B. Trittfrequenzen von 94 Umdrehungen bis hin zu unglaublichen 122 Umdrehungen, waren die Endergebnisse bis auf einige hundert Meter ident.
Irmi K. stützt den fix und fertigen Günther M.

Fazit:
Alle sind stärker als im Vorjahr. Die einen mehr. Der andere weniger.

Als Belohnung für die Schinderei gab es danach Backhendl inkl. verschiedenster Salate sowie alkohlfreies aber auch alkoholhaltiges Bier. Und der Hausherr hat sogar die letzten Reserven seines Rotweines aufgetischt. Das der Präsident erst zum Gemütlichen Teil erschienen ist soll nicht unerwähnt bleiben. Die Verpflegung und Organisation waren wie immer perfekt. Die Getränke eisgekühlt. Die Unterhaltung sehr unterhaltsam. Wir freuen uns schon alle auf das nächste Jahr. 

Da der Rom Marathon immer näher rückt werden die langen Läufe am Wochenende auch immer länger. Wann es wo und wie lange am Wochenende dauern wird steht noch nicht fest. Detto beim Stammtisch. Nähere Info´s gibt´s per SMS.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen