Dienstag, 7. Januar 2014

Wie üblich..............


……sind alle Haxen bis auf den Herrn Präsidenten bereits mitten im Training für die kommende Saison. Einige bolzen bereits um den Ossiacher See…andere laufen die Glan rauf und runter und immer mehr schnallen sich Ski und Felle unter die Haxen und hatschen auf Berge.

Jahresplanung
Wie üblich gibt es auch 2014 neben den üblichen Veranstaltungen wieder einige Saisonhöhepunkte. So werden z.B. in Rom einige Haxen am Marathon teilnehmen...andere werden beim erstmals ausgetragenen Super Giro Dolomiti an den Start gehen…und ob sich eine Teilnahme am Ötztaler Radmarathon ausgehen wird, hängt vom Glück ab. Aber egal ob Großveranstaltung oder Wald- und Wiesenläufchen…ob Berglauf oder Asphaltrennen…der Haxenclub wird da und dort am Start zu finden sein.

Weihnachtsfeier
Wie üblich findet die Weihnachtsfeier des Haxenclub erst im Jänner statt. Diesmal treffen wir uns am 11.Jänner um 19.00 Uhr beim Gasthaus Lippale in Tauchendorf. Der Kassier Karl L. freut sich besonders auf eine rege Teilnahme da er an diesem Tag auch den Mitgliedsbeitrag für die Saison 2014 einkassieren wird.

Neujahrsempfang
Wie üblich fand der Neujahrsempfang am Freudenberg einige Tage nach Silvester statt. Dieses Jahr gab es einen neuen Teilnehmer Rekord da 48 Haxen der Einladung folgten. Es gab Warmes. Scharfes. Kaltes. Festes. Flüssiges. Es gab Glückbringer. Es gab Ansprachen. Es gab Mehlspeisen genauso wie selbstgebrannte Edelbrände. Und es gab auch, so wie jedes Jahr, keine Labe beim Häuschen von Rudi H.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen