Montag, 1. April 2013

Leise rieselt der Schnee......

...und schön langsam macht sich etwas Unruhe breit. Aufgrund der Wetterkapriolen ist ein gescheites und ordentliches Outdoor Training  fast nur mit Hansi Hinterseer Moon Boots machbar. Die kurze Hose bleibt also noch im Schrank und der Wintermantel am Körper.


Die Ostern sind vorbei. Die Augen tränen kaum noch vom Krenn. Der Bauchumfang hat das Maximum erreicht. Bei den diversen Osterjausen wurde teilweise wieder eine Kondition und Ausdauer an den Tag gelegt die manchmal beim Training wünschenswert wäre.
Die diversen Osterkörbe können nun wieder leer in die Speis gestellt werden. Und die ungekauften Schokohasen finden wir in einigen Monaten als Nikoläuse oder Krampusse wieder in den Regalen.

Aber trotz dieser hohen festlichen Feiertage wurde am Wochenende gesportelt. Einige Haxen waren wieder fleißig mit den Laufschuhen, Ergometer und Schwimmbrille unterwegs.
So haben zum Beispiel Edith und Karl L. gemeinsam mit Harald S. diesmal den Wörthersee umrundet. Udo K. war mit Günther M. um den Ossiachersee unterwegs und einige Haxen wurden entlang der Glan gesichtet.

In nicht mal zwei Wochen steht der erste Marathon vor der Tür. Schön langsam wird es Zeit sich entsprechend vorzubereiten bzw. „Gas“ wieder rauszunehmen. Deshalb findet dieses Wochenende kein ganz langer Lauf mehr statt. Aber gelaufen wird natürlich trotzdem. Aber nur mehr im kamoten Tempo. Damit bleibt wieder genügend Zeit um über die Wunsch- bzw. Zielzeiten zu philosophieren. Und beim letzten Lauf vor Wien zeigt sich, wer mentale Stärke besitzt und wer schon mit voller Hose am Start stehen wird.

Der Stammtisch findet diese Woche nach langer langer langer Zeit wieder mal im „richtigen“ Stammlokal statt. Das Gasthaus Drucker öffnet am Donnerstag wieder seine Pforten und wir treffen uns wie üblich ab 19.30 Uhr auf ein paar Humpen Bier.

Anmerkung:
Karl L. hat nun die Katze aus dem Sack bzw. in seinem Fall den Tiger aus der Hose gelassen. Er wird nun plötzlich aber doch nicht ganz unerwartet schon in diesem Jahr am Ironman teilnehmen. Sein Lauf"freund" aus St.Veit hat noch einen Restplatz organisiert und so hat das Leben von Karl L., sportlich gesehen, wieder einen Sinn. Er wird daher ab April vermehrt Schwimmen, Radeln und Laufen und die nächsten 3 Monate intensiv für die Eisenmann Vorbereitung nutzen.

Vormerkung:
11. April: 4-Berge Marsch

13.April: „Anradeln“ mit Paco Wrolich. Treffpunkt Bikepalast Villach um 09.30 Uhr. Eine halbe Stunde später geht’s los Richtung Feistritz-Spittal-Radenthein-Villach. Insgesamt sollten um die 95 Kilometer zusammen kommen. Es sind je nach Teilnehmer mehrere Gruppen geplant.

14. April: Wien Marathon.
Bauernregel
„Für jeden Kärntner Pfosten gibt es einen Posten. Ob Bundesrat oder Berater, beim Abkassieren machen wir kein Theater


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen