Sonntag, 21. April 2013

Hamburg Marathon




 ….auf der Reeperbahn nachts um halb eins, ob du ein Mädel hast oder hast kein's,…
mit diesem Lied von Alberts Hans auf den Lippen starteten 8 Haxen den Marathon durch Hamburg. Angefeuert von ein paar Begleithaxen und tausenden wildfremden Menschen entlang der Strecke spulten Iris und Gabi K. mit Günther M. und Udo K. souverän die 42,2 Kilometer runter.


Sechste Reihe rechts.....
Iris K.: Sie hat für ihr Startgeld am meisten Gegenleistung bekommen und sich die Stadt während des Marathons am genauesten angesehen. Ihre Leistung ist besonders hoch anzurechnen, da sie die Vorbereitung auf den Marathon krankheitshalber nicht zur Gänze durchziehen konnte. Hochachtung!

 Gabi K.: Hat den Vorteil, dass er relativ spät zum Haxenclub dazu gestoßen ist, daher hat er  noch eine gewisse Unbekümmertheit die ihn anscheinend auch zu neuen Höchstleistungen anspornt. Seine alte Marathonbestmarkte hat er in Hamburg „zertrümmert“. Und wenn er nur einen Bruchteil seines Leistungsvermögens auf die Kurzdistanz mitnimmt, dann ist ein Stockerlplatz nur mehr eine Frage von wenigen Tagen/Wochen/Monaten.

Günther M.: Oder auch  „Dr.Fuentes für Arme“, eilte durch Hamburg als hätte er irgendwo am Vorabend die Zeche geprellt. Mangelnde Trainingskilometer gleicht er durch Erfahrung bzw. Pharmazie aus. Großer Beifall für die erbrachte Leistung. Jetzt kann er sich wieder den wichtigen Dingen des Lebens zuwenden, seinen vernachlässigten Oberkörper formen und seinem Sohn beim Hausbau helfen.

Udo K.: Auf den Kurzstrecken ist er schon viele Saisonen unterwegs. Er kam jedoch relativ spät in den Genuss Marathon´s zu laufen. Musste er voriges Jahr noch mit leichtem Druck zu seiner Premiere „überredet“ werden, so meldete er sich dieses Jahr sogar Freiwillig und als einer der Ersten. Trainingstechnisch gehört er zu den fleißigen und unermüdlichen. Das spiegelt sich natürlich auch in der Marathonzeit von Hamburg wieder. Dass er außerdem auch eine persönliche Bestzeit gelaufen ist, soll hier nicht verschwiegen werden. Im Gegentum. Glückwunsch.

Auch die Begleithaxen Michelle und Irmi K. haben enorme Kondition bewiesen. Egal ob beim Shopping, beim Feiern oder beim Anfeuern.

Die Berglaufsaison wurde am Wochenende ebenfalls eröffnet. Harald St. hat den Haxenclub wieder einmal würdig vertreten und ist unter die Top 10 gelaufen. Wir haben aber, ehrlich gesagt, nix anderes erwartet.
Schon am kommenden Samstag gibt es die nächste Chance für ein rennmäßiges Bergläufchen. Im Rosental findet der traditionelle Narzissenlauf statt. Auf 10,5 Kilometer werden ca. 600 Höhenmeter überwunden. Für die überhaupt nicht geländegängigen Sportler findet am Sonntag in Spittal der Porcia Lauf statt (zählt zur Kilometerrally der Kleinen Zeitung).

Wer wo wie und warum laufen wird, klären wir am Donnerstag beim Stammtisch. Ab 19.30 Uhr Treffpunkt im Gasthaus Drucker, Zweikirchen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen