Montag, 25. März 2013

Wie soll ein Mensch das ertragen.......

........das fragt sich nicht der Haxenclub sondern Philipp Poisel. Der junge Sänger, Musiker und Texter kommt im Juni nach Klagenfurt. Auf die Seebühne. Wollen wir hoffen, dass die Bühne bis dahin noch schwimmt.  Also Karten kaufen, Zündhölzer oder Feuerzeug organisieren und Texte lernen damit man vor Ort laut mitsummen oder leise mitgröhlen kann. Hier ein paar Kostproben:
Edith K. auf ihren Stammplatz

So. Nun genug Kultur und Vergnügen. Jetzt kommen wir zum Sport. Die Saison 2013 ist nun offiziell eröffnet. Der Startschuss dazu fiel in Wolfsberg. Mit dabei waren insgesamt 14 Haxen.

Iris K. vergnügte sich diesmal  kurz aber heftig beim 10 Kilometer Rennen und war so schnell wie noch nie.
Richard L. und Rudi H. liefen beim Halbmarathon eisern die vorgegebene Zeit und nutzen den Lauf als Trainingseinheit für den Ironman.
Karl L. war „nur“ als Begleitperson unterwegs, da ein Duell gegen einen Laufkollegen krankheitshalber nicht stattfinden konnte.
Der Herr Diplomingenieur Gabi K. zauberte eine neue persönliche Bestzeit auf den Asphalt, die sich aber aufgrund seiner Trainingsergebnisse schon vorher angekündigt hat.
Edith L., die Dauerstockerlbesetzerin, war wieder einmal am Stockerl ganz ganz oben anzutreffen.
Da lacht er, der Einser

Obwohl sich der Schnelle Hirsch“ Harald S. trainingsbedingt noch nicht in Hochform befindet, hat er nur gut 76 Minuten für die 21,1 Kilometer benötigt, ist als Gesamt Sechster durchs Ziel gelaufen und hat als Anerkennung dafür die Altersklasse überlegen gewonnen. Der Haxenclub als Gesamtes hat wieder einmal eine „Duftmarke“ hinterlassen, die die vielen Teilnehmer so schnell nicht mehr aus der Nase bekommen werden. Ob sie wollen oder nicht.

Einen Tag später eröffneten 8 weitere Haxen die Saison in Graz. Dort wurden im Schneetreiben Udo K, die Zwillinge Michelle und Marcel K. sowie Monika L. gesichtet. Aufgrund der Wetterbedingungen zog die Jugend den 10 Kilometer lauf vor, während das Mittelalter wie gewohnt den Halbmarathon runter spulte.

Aufgrund des „Holub-Donnerstages“ gibt es diese Woche keinen Stammtisch. Aber auch wenn das kommende Wochenende das das Osterwochenende ist, ist das kein Grund nicht zu trainieren. Karl L. möchte den Wörthersee umrunden, findet aber noch keine Kollegen die ihn dabei behilflich sind, die 40 km zu überstehen. Einge liebäugeln mit einer Ossiacher See Umrundung. Andere spekulieren eventuell mit einer Rennrad bzw. Mountainbike Ausfahrt. Aber zum Eier verstecken bzw. suchen oder für sonstige Osterbräuche bleibt trotzdem noch genug Zeit. In diesem Sinne – Frohe Ostern allseits.

1 Kommentar:

  1. Schick euch Haxenreisserische Ostergrüße... und einen großen Respekt zu den tollen Saisonauftakt-Leistungen :-)

    Wir sehen uns dann in Wien :-) Schönes Training, bleibt gesund und unverletzt!
    Eure Running Zuschi

    AntwortenLöschen