Montag, 4. März 2013

Überraschung. Überraschung.

So. Der Papst ist zurück getreten. Und die Landtagswahl ist auch geschlagen. Wobei das Ergebnis der Wahl eine größere Überraschung ist, als der Rücktritt des Papstes. Für einige Wochen herrscht nun wieder Friede, Freude, Eierkuchen im Lande. Aber die nächsten Unstimmigkeiten, Skandale, Rücktritte, Haftstrafen usw werden folgen, so sicher wie im März kurze Hosen zum Laufen getragen werden. Das erste Mal im rennmäßigen Tempo Bein zu zeigen gibt es in Graz. Aber Achtung!!!!!

Laut Ausschreibungen findet am 17. 3. und am 24.3. in Graz ein Halbmarathon statt.

Den ersten Termin organisiert wie die letzten Jahre auch die Wochenzeitungzeitung „Der Grazer“. http://www.grazer.at/news/

Die Stadtzeitung „Graz“ http://www.halbmarathon-graz.at veranstaltet eine Woche später ebenfalls einen 21,1 km Lauf.

Wer bisher glaubte, in Kärnten sind diverse Laufveranstaltungen zu wenig koordiniert der kann nun endlich einmal mit dem Zeigefinger Richtung Steiermark zeigen und laut „ÄtschiBätschi“ rufen.
Welche Haxen jetzt wann und mit wem wo starten wird erst besprochen. Dazu kommt nämlich  noch, dass in Wolfsberg am 23.03., mit Beginn um 14.00 Uhr ebenfalls ein halber Marathon stattfindet. Die ganz Harten unter uns werden natürlich an allen drei Events teilnehmen.

Der Stammtisch diese Woche hat in einem sehr übersichtlichen Rahmen stattgefunden. Die Grippeopfer, die Schichtarbeiter, die Trainierer, die Nachtarbeiter, der Fußlahme usw. blieben diesmal fern. Dafür war erstmals in diesem Jahr Wolfang L. anwesend und hat alle Abwesenden würdig vertreten.

Die Tourenski werden eingewintert - die MTB´s ausgepackt.
Dafür waren beim sonnigen sonntäglichen langen Lauf gleich 16 Haxen anwesend. Von der Fa. Wech ging es im moderaten Tempo über den Gösselsberg Richtung Maltschacher See, weiter nach Tigring, Faning und retour zum Ausgangpunkt. Um die 130 Minuten und eine durchschnittliche Geschwindigkeit von 11 km/h standen schlußendlich am Garmin.

Kommende Woche findet der Stammtisch wieder bei der Trogwirtin in Tauchendorf statt. Diesmal wird sie händische linksgekrendelte Kasnudl kredenzen. Beginn wie immer um 19.30 Uhr.

Den sonntägliche lange Lauf starten wir wie gehabt um 09.00 Uhr bei der Fa. Wech. Witterungsbedingt geht’s geradeaus…bergauf…querfeldein…über Asphalt..durch Schnee..Matsch und Gatsch…wir lassen uns überraschen.

FREUNDSCHAFT!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen