Montag, 19. März 2012

It´s all part of the game

Die Hüllen fallen
Kaum ist der Präsident zur Ossiacher See Umrundung angemeldet, fallen auch schon alle Hemmungen. Noch nie wurde bei einem gemeinsamen langen Dauerlauf soviel nackte Haut auf einmal gesehen. Erotik pur. Trotz der aufgeheizten Stimmung wurde der Ossiacher See wieder souverän von allen Anwesenden umrundet. Insgesamt waren 16 Haxen am Start. Und alle, ausnahmslos alle kamen auch wieder ins Ziel. Die einen schneller. Die anderen langsamer.

Grazer Halbmarathon
Diese Woche entfällt der gemeinsame lange –mehr oder weniger- langsame Dauerlauf. Aber nicht aus purer Faulheit oder grenzenlosen Leichtsinn. Und schon gar nicht aus Bequemlichkeit. Nein. Grund dafür ist der Beginn der Sommerzeit. Denn, wenn der große Zeiger eine Stunde vorgestellt wird, dann ist die Wettkampfsaison offiziell für den Haxenclub eröffnet. Der Präsident plus 11 Mitglieder werden sich daher am Sonntag auf den Weg in die liebliche Steiermark machen um dort traditionell den Grazer Halbmarathon bzw. 10km Lauf eröffnen. Einige werden neue Rekorde laufen. Andere werden sie nur anvisieren. Wenige werden grandios scheitern. Es wird also so ablaufen wie jedes Jahr.

Gerlinde Kaltenbrunner
Das Haxenclubmitglieder „Glückskinder“ sind ist keine Neuigkeit und  wurde beim Kaltenbrunner Gerlinde Vortrag wieder einmal bestätigt. Zwei Hauptreffer bei der Verlosung durch Udo K. und Günther M. Der Rest labte sich am ausgezeichneten Edelweiss Alkoholfrei, das von Peter Tengg ausgeschenkt wurde. Schmeckt gewaltig gut.

Spielzeug
Während xigtausende Österreich derzeit wegen der Grippe nicht arbeitsfähig sind, hat  der hinterhältige, gemeine und viel gefährlichere „Rennradvirus“  einige Geradeausläufer befallen.
Mehrere Haxenclubmitglieder haben daher ihre Bausparverträge und Lebensversicherungen vorzeitig aufgelöst bzw. ihren Bankdirektor mit weinenden und haarsträubenden Gründen Geld aus dem Tresor gelockt. Und warum das alles?
Darum: 

In Zukunft wird also High Tech Material aus der Weltraumforschung bei den gemeinsamen Radausfahrten die neuen Rennradbesitzer unterstützen. Die Mitglieder der Bergauf Fraktion werden den Wettbewerbsvorteil aber durch Leidenschaft und Leidensfähigkeit wieder wettmachen. Wir freuen uns schon auf die ersten gemeinsamen Ausfahrten und hoffen, dass diese schon 2012 und nicht erst 2015 stattfinden werden. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen