Montag, 5. März 2012

Ossiacher See Runde

Letzter Sonntag:
Sonntag. Uhr. Gasthaus Planner. Sonnenschein. Plusgrade. Die Frisur sitzt. Der Trinkgürtel auch. Die Ossiacher See Runde stand am Programm. Der erste gemeinsame 32iger in der Saison 2012.

Zu den Haxen von Edith L., Harald S., Franz K, Günther M., Karl L. und Udo K. gestellten sich auch die von Klaus K., der wiederum von Klagenfurt angereist kam.


Und schon zwei Kilometer, nach der ersten Pinkelpause, wurde klar – heute wird nicht gebummelt. Nicht gewartet. Im Gegentum. Heute wird Gas gegeben. Mit einer durchschnittlichen Pace von ging es bis zur Hälfte der Strecke. Nach Annenheim wurde teilweise erst richtig Tempo gemacht, teilweise wurde aber vernünftigerweise auch etwas Tempo wieder rausgenommen. Schlussendlich erreichten alle Starter das Ziel. Manche frisch und fröhlich. Manche müde und froh. Aber alle zufrieden.

Kommender Sonntag:

Ausfahrt  - Magdalensberg

Und weil es so schön war, gibt es nächste Woche eine Wiederholung. Der See wird wieder umrundet, diesmal jedoch werden „nur“ 28 km auf dem Garmin stehen, da wir in Steindorf, bei der Bahnübersetzung (vis-a-vis der Tankstelle), starten. Los geht´s diesmal bereits um Uhr. Je nach Teilnehmer wird es diesmal zwei Gruppen geben. Die „Schnellen“ und die „Vernünftigen“. Und wer sonst noch Lust und Laune hat – je größer die Gruppe – desto leichter läuft es sich. Und diesmal liebäugelt sogar der Präsident mit einer Teilnahme, zumal er seine Läufe inzwischen nach Draußen verlegt hat.

Unter der Woche
Zwischen den langen Läufen gibt es noch die eine oder andere Ausfahrt. Derzeit noch mit dem MTB. Diesmal wurde der Magdalensberg besucht. Tadelloser Zustand der Straße. Sogar schon Rennradtauglich. Apropo Rennrad. Sollten die Gerüchte stimmen die derzeit an der Börse gehandelt werden, dann haben einige Geradeausläufer Rennradtechnisch gewaltig aufgerüstet. Teilweise von NULL auf Hundert. Wir sind gespannt wie ein Regenschirm.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen