Montag, 3. Oktober 2011

Techelsberglauf 01.10.2011

Sonnenschein. Hochsommerliche Temperaturen am Start. Perfekte Bedingungen. Über 120 aktive Teilnehmer haben nach gut 8 Kilometern den Blick vom Hohen Gallin Richtung Wörther See genossen. Und sich gleichzeitig an der Labe gelabt. Der Lauf selbst ist ein „kamoter“. Nicht zu lang. Nicht zu steil. Genau richtig für eine Abschlussveranstaltung. Man merkt, spürt und sieht das die Saison eine lange war. Der Haxenclub war natürlich auch wieder vor Ort. Und am Gipfel. Und natürlich am Stockerl. Und bis zur Sperrstunde auch an der Theke vertreten.

Es war eine würdige Abschlussveranstaltung. Die Halle beim Sportplatz Techselsberg prallgefüllt. Mit Geschenkskörben. Preisen. Aber auch mit Sportlern. Und Athleten. Viele wurden auf das Podium gerufen. Einige sogar mehrfach. Die Fleißigen wurden belohnt. Die Flotten ebenso. Es gab Geschenkskörbe für die Klassenbesten und für die Tagesschnellsten. Für die Jüngste, für den Ältesten. Sogar für die durchschnittlichste Leistung. Es gab Ehrungen und Sachpreise für die Berglaufcup bzw. Spezialcup Sieger und Platzierten. Und es wurden am Schluss auch noch Preise unter den Anwesenden verlost und vergeben. Wenige gingen ohne Preise nach Hause.

Der Kärntner Berglaufcup 2011 ist nun vorbei. Geschichte. Ruhe kehrt ein. In den Wälder. In den Berge. Und in so manchen Verein. Nicht aber beim Haxenclub. Der macht sich am kommenden Wochenende auf nach Graz. Zum Halbmarathon. Dort werden wieder neue Streckenrekorde erwartet. Bestzeiten werden purzeln.

Aber auch der Kosiak Löwe 2011 ist erstmals vor der Bergauf Fraktion nicht sicher. Eine kleine Abordnung wird am Samstag mit dem Mountainbike, Laufschuhen und Fanclub ins Bärental reisen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen