Sonntag, 3. Juli 2011

Koschuta Berglauf

Nachdem unser Fahrer aufgrund nächtlicher Eskapaden erst spät zur Abfahrt erschien wurde schon die Anreise zur Hetzjagd. Aber irgendwie schafften wir es einigen Minuten vor dem Start zu erscheinen. Während die Elite (also 140 von 144 Läufern) schon Kilometer lang mit aufwärmen, Stretching und dehnen beschäftigt war konnten wir nur kurz und schnell und bündig unser überflüssiges Wasser abschlagen und schon ging es los.

Nach ca. 1251 m wird abgebogen und dann ging es schon einigermaßen bergauf. Nicht steil. Aber stetig. Dafür viel im Schatten. Herrlich. Nach der ersten Labe kam auch schon bei ca. km 5 die erste Abfahrt. Lang und heftig. Dann der ersehnte Gegenanstieg. Kurz nach der zweiten Labe verlässt man das Waldstück und es erwartet einen ein herrlicher Ausblick. Mit Fernblick. Traumhaft. Nach ca. 2 Sekunden war es dann auch mit der Gemütlichkeit. Anstatt die herrliche Landschaft zu genießen ist man damit beschäftigt die Almweide, die in den Abgrund führt, gesund zu überstehen. Ein 1000 m langes Steilstück. Heftig. Aber auch a bissale Brutal. Das war es dann aber auch. Im Großen. Und im Ganzen. Die letzten Meter bis zum Buffet sind ein Genuss. Der Veranstalter kann, ob der gelungenen Veranstaltung wieder mit uns rechnen. Im nächsten Jahr.

Dem Event-Gucker (http://www.event-gucker.at/) sei gedankt für die hervorragenden Finisher Fotos. Viele Läufer lachen darauf. Einige Schmunzeln. Wenige sind ernst. Aber nur einem gelingt es sich für das Foto völlig zu verausgaben. Ein Schauspieler pur. Würd der Löwinger Sepp noch leben - sie wären ein unschlagbares Duo. Danke Herr K.

In eigener Sache:
Vaterschaftsanerkenntnis!
Die Bergauf Fraktion wurde Vater. Und zwar alle gemeinsam.




Der langersehnte Nachwuchs ist da.
Ohne Haare.
Aber mit Tätowierung.
Und wir freuen uns.
Ehrlich und Aufrichtig.
Wir werden unserem Jüngsten beistehen.
In guten aber auch in schlechten Tagen.


Und wir sind guter Hoffnung auf weiteren Nachwuchs.
 Egal ob mit Haaren. Oder ohne Tattoo.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen