Montag, 27. Juni 2011

Katschberglauf!

Premiere. Und zwar in mehrfacher Hinsicht.

I) Premiere – Die Anreise:
Erwähnenswert die Anreise nach Rennweg. Ohne Umweg. Ohne Verfahren. Ohne Vollbremsung. Ohne Schnick und ohne Schnack. Schnörkellos quasi. Von der Abfahrt. Bis zur Heimreise. Das ist unserem Chauffeur bisher noch nie gelungen. Schön das wir das einmal, wahrscheinlich einmalig, Erleben durften.


II) Premiere – Der Lauf
Die Strecke - einer Kärntner Meisterschaft würdig. Absolut. Steile Bergaufpassagen. Wunderbare Wanderwege. Steile Abfahrten. Extrem langer Zielsprint.

Bis zum Katschberg geht’s einigermaßen gesittet zur Sache. Beim Lauf Richtung Gamskogelhütte wird es schon lustiger. Dort angekommen glaubt man das Ziel erreicht zu haben. Nix da. Der letzte Kilometer über die Skipiste bis zum kaum sichtbaren Ziel ist Spaß pur. Selten so gelacht. Aber. Es war jeder freiwillig hier. Keiner wurde zur Teilnahme gezwungen. Manche haben dafür sogar Geld ausgegeben.

Es gibt kaum noch Bergläufe ohne Stockerlplätze des Haxenclub. Und auch wenn es sich um Kärntner Meisterschaften handelt wird hier keine Ausnahme gemacht.


III) Premiere – Das neue Outfit

Wir haben den drängen unseres Sponsors nachgegeben und uns mit neuen T-Shirt´s und Hosen ausstatten lassen. Knall rot. Pfeilschnell. Knall eng. Faltenlos. Jedes Gramm zuviel wird schonungslos offenbart. Aber aerodynamisch - macht uns um Welten schneller.

















Nächstes Ziel der Bergauf-Fraktion ist der Koschuta Lauf. Samstag. 2.Juli. Und sollten die Gerüchte stimmen wird erstmals ein „Geradeausläufer“ des Haxenclubs dabei antreten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen