Montag, 6. Juni 2011

Niedlich!

50 % der Bergauf-Fraktion waren am Sonntag aktiv unterwegs. Die restlichen 50 % waren am Berg. Am Schwarz Gupf – klingt niedlich – ist es aber nicht. Im Gegentum.

Hier werden aus Läufern Bergläufer gemacht. Hier fließt Schweiß. Selten Blut. Manchmal Tränen. Ganz sicher Bier. Zumindest im Ziel. Und trotzdem nehmen jedes Jahr immer mehr Menschen daran teil. Teilweise aus Unwissenheit. Aus Naivität. Aus Neugierig. Den hier geht’s nicht ums Gewinnen. Nein. Hier geht’s ums Erleben. Ums Überleben.
Und doch. Die Leiden. Die Qual. Sie vergehen. Das Erlebnis bleibt. Und deshalb: Wir kommen wieder. Wahrscheinlich stärker den je. Ganz sicher aber mit mehr als 50 % der Besetzung
Niedlich? Niedlich ist maximal de Name „Schwarz Gupf“. Jetzt freuen wir uns auf den Großglockner? Der ist wirklich niedlich. Obwohl er eigentlich nicht so klingt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen