Montag, 20. Juni 2016

Ossiach Halbmarathon / Katschberglauf / MTB Jepzasattel / Rennradrunde

Ossiacher Nachthalbmarathon
Edith L. läuft nicht nur bei den Bergläufen aufs Stockerl sondern auch auf der Ebene.  Diesen Freitag war sie wieder mal schnellste Frau ihrer Klasse beim Halbmarathon um den (halben) Ossiachersee. Gratulation Edith!

Katschberglauf
Sechs Haxen waren aktiv beim Katschberglauf mit dabei und einige als Fan´s entlang der Strecke. Moni gewann souverän ihre Klasse und Reini musste sich nur einem Konkurrent geschlagen geben. Gabi K. fehlen noch einige Minuten für eine Top 3 Plazierung. Aber er sammelt weiter fleissig Berglaufcup Punkte.

 MTB Jepzasattel
Bei Günther steht heuer das Biken im Vordergrund. Dieses Wochenende war er im Zuge des Bike Festivals in Villach mit dem Mountainbike unterwegs. Von Finkenstein ging es rauf auf den Jepzasattel und danach wieder runter nach Kranjska Gora und dann wieder raufs auf Dreiländereck und dann wieder runter nach Arnoldstein. Die Strecke selbst war aufgrund der bisherigen tristen Wetterverhältnisse extrem schwer zu befahren.
Es gab „Treibsand“, feinen Schotter, groben Schotter, spitzige Steine, kleine Felsbrocken, extreme Anstiege und noch extremere Abfahrten, Trage- und Schiebepassagen, Reifenplatzer.  Fazit: Wer Günther kennt der weiß, dass er bei jeder Ausfahrt für alle Eventualitäten gerüstet ist. Aber auch er ist nicht perfekt. In Zukunft  wird der beim Mountainbiken  das Haus nicht mehr ohne Reservemantel verlassen.

Rennradrunde
Einige Haxen nutzen den sommerlichen Sonntag und waren mit den Rennrädern unterwegs. Von Glanegg aus wurde bis Himmelberg  gerollt. Danach rauf auf die Prekowa, runter nach Gnesau und rein bis Ebene Reichenau gerauscht. Von dort auf die Hochrindl getreten und danach  die Abfahrt nach Deutsch Griffen genossen. Die Heimfahrt wurde über den Zammelsberg und Steuerberg angetreten. Fazit: Wer zeitgerecht wegfährt kommt auch wieder trocken nach Hause. Schöne Runde mit einigen Höhenmetern und über hundert Kilometer.

Diese Woche findet der Stammtisch wieder in der Burgschenke statt. Donnerstag, ab 19.30 Uhr.

Sportlich geht´s für einige Haxen zum Mondsee Radmarathon. Einge werden die Nockberge mit dem  Mountainbike bereisen und der Berglaufcup geht ebenfalls mit dem Nockalmlauf in die nächste Runde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen