Montag, 21. September 2015

"Steirische" Rennradrunde / Reisberglauf

Rennradrunde
Nachdem das Wetter besser war als vorhergesagt, trafen sich 12 Haxen und 2 Gasthaxen am Samstag pünktlich um 09.00 Uhr beim Kadöllerwirt für eine Rennradrunde.

Im gemäßigten Tempo wurde bis nach Launsdorf  eingerollt.  Von Pölling bis zum Anstieg in Guttaring wurde dann das Tempo etwas angehoben und Richtung Hüttenberg bis in die Steiermark wurde schon etwas flotter gekurbelt. In Mühlen beim „Hirschenwirt“ wurde kurz der Speicher aufgefüllt (Danke nochmals an Roman Sch. für Speis und Trank) und nach der Zirbenschnaps Verabschiedung durch die Seniorwirtin wurde gemeinsam bis Pöckstein  mit Rückenwind „Vollgas“ gegeben. Danach ging´s über Radwege bis nach Breitenstein und St.Veit weiter. Dort wurde nochmals ein kurzer  Zwischenstopp beim Wimitzbräu eingelegt. Schlussendlich gab´s noch eine ordentliche Bolzerei bis nach Kadöll.
Insgesamt standen nach der Ausfahrt rund 120 Kilometer mit ca. 750 Höhenmeter am Tacho. Fahrzeit war um die 4 Stunden.

Fazit der Ausfahrt:
Roman Sch. war auch in ausgeliehenen Schuhen kaum zu bremsen. Harald St.  sicherte von vorne das Feld vor den Angriffen, die speziell Karl L. in seiner aggressiven Gelsenangriffsstellung“  immer wieder startete, ab. Tommi L. war erstmals auf seinen „neuen“ Bike mit dabei und war gemeinsam mit Franz K. dafür zuständig das die Truppe so einigermaßen zusammen blieb. Günther M. und Gabi K. sicherten nach hinten das Feld ab. Es war ein Ausflug wie aus dem Bilderbuch. Perfektes Wetter. Perfekte Stimmung.

Reisberglauf
Der Berglaufcup geht in die heiße Phase. Moni und Edith waren beim Reisberglauf wieder mal am Stockerl und Reini wieder einmal nicht. Aber Fleiß zahlt sich aus. Deshalb sind alle drei noch in der Gesamtwertung auf den besten Weg Richtung Podest.

Stammtisch
Am Donnerstag findet der Stammtisch wie gehabt statt. Diesmal auf der Burgschenke Glanegg. Edith hat einen Tisch reserviert und wir freuen uns auf Sturm und Jause.

Am Wochenende werden beim Narzissenlauf am Samstag die Punkteanzahl verdoppelt und es wird beim Berglaufcup bis zum Schluss spannend bleiben.

In Moosburg wird wieder Runden gelaufen. Harald St. wird es noch einmal richtig krachen lassen. Da die Streckenführung schnelle Zeiten erlaubt sind wir schon gespannt was am Ende rauskommen wird.
 
Günther M. begibt sich am Samstag Richtung Düsseldorf. Und zwar mit dem Rennrad. In Ossiach starten die Organisatoren der  Tour de Kärnten eine Charity Ausfahrt über sechs Tage und ca. 1000 Kilometer. Gestartet wird um 09.00 Uhr in Ossiach. Wir wünschen viel Sonne, wenig Smog und viel Spaß.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen