Sonntag, 6. Juli 2014

Koschutalauf / Kärntner Radmarathon

Während einige Haxen sich hemmungslos dem Urlaub hingeben und dabei die umliegenden Berge des Defreggentales besteigen sind andere Haxen, wie schon eigentlich die ganze Saision, brav und fleissig bei Wettkämpfen unterwegs.

Koschutalauf
 Einer der wenigen Bergläufe bei dem es gefühlsmäßig mehr bergab als bergauf geht. Besonders die letzte abwärts Passage über die Kuhweide ist jedes Mal eine Herausforderung. Für die Teilnehmer aber auch für die Zuseher und besonders für die Fotografen.
10 Haxen waren insgesamt am Start. Edith wieder mal Klassenbeste und Moni auch am Stockerl.

Kärntner Radmarathon
Juli statt Mai und schon passt das Wetter für den Kärntner Radmarathon. Sehr gute Entscheidung der Organisatoren. Hoffentlich bleibt dieser Termin auch in Zukunft.

Insgesamt 10 Haxen haben es sich am Sonntag nicht nehmen lassen um über die Nockalmstraße zu rollen. Wenn man den Streckenabschnitt vom Start bis nach Patergassen unfallfrei schafft, hat man eigentlich den schwierigsten Teil des Rennen hinter sich.
Fazit der Haxen: Günther M. kämpfte mit den Auffahrten. Karl L. mit den Abfahrten. Rudi H. mit technischen Problemen. Richi L. mit ungewohntem Material und Franz K. mit der Hitze. Im Großen und Ganzen also eigentlich ein Wettkampf wie immer.

Aber auch bereits am Samstag waren vier Nachwuchshaxen mit den Rädern im Einsatz und danach auch am Stockerl.
 
Der wöchentliche Stammtisch findet auch diesmal wieder donnerstags um 19.30 Uhr beim Teichstüberl/Tennisplatz statt.
 
Am Freitag besucht die Österreich Rundfahrt den Dobratsch. Einige Haxen werden vor Ort den den Profis auf die Wadel schauen und vorher gemütlich rauf rollen.

Sonntag  steht einer der Haxenhöhepunkte am Programm , nämlich der Großglocknerberglauf. Und nächste Woche geht´s für 16 Haxen nach Kaindorf zum 24- bzw. 12 Stunden Radrennen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen