Montag, 20. März 2017

Los geht´s!


Die Trainingseinheiten werden am Wochenende immer länger. Beim Laufen und beim Radeln. Kein Wunder. Mit kurzer Hose bzw. Shirt lässt sich länger laufen und weiter fahren.


Der Ort wird bekannt gegeben. Damit es zu keinen Massenauflauf kommt.

 Am Wochenende startet die Wettkampfsaison. Los geht´s bereits am Samstag Mittag in Wolfsberg. Dort kann man seine Form über 10.000 m bzw. über die Halbmarathon Distanz überprüfen. Ideal als Vorbereitung für den Wien Marathon. Bei etwas Glück herrschen am Lavantradweg auch ähnliche Windbedingungen wie in der Bundeshauptstadt. Und ob er zuerst von vorne oder danach von hinten kommt, ist zumindest beim Sport, eigentlich egal. Es gleicht sich alles aus.

Die Berglaufsaison fängt dann am Sonntag an. Ebenfalls im Lavanttal. Die Frage, ob der Haxenclub antreten wird, stellt sich nicht. Es geht nur darum, wie viele beim ersten Berglauf der Saison daran teilnehmen werden.

Da beim Ergometer Test einige Haxen zeitlich verhindert, gesundheitlich angeschlagen oder nicht motiviert waren, findet laut Karl L. am Donnerstag, ab 19.00 Uhr, eine „Nachfahraktion“ statt. Gleichzeitig findet auch der Stammtisch statt.

Damit die Kultur nicht zu kurz kommt werden 10 Haxen am Samstag den Paul Pizzera auf die Finger und aufs Maul schauen. Wir sind gespannt.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen