Mittwoch, 2. Mai 2012

Sommereinbruch. Mitten im Winter.

Rennrad
Während vorige Woche aufgrund des wunderschönen Schneefalls noch locker ein Skilanglauftraining möglich gewesen wäre, war es 168 Stunden später für eine Rennradrunde schon fast wieder zu warm.  Trotzdem machen sich 12 Haxen mit Trek, Look, Cannondale, Colnago, Airstreem usw. auf den Weg zur einer gemütlichen Rennradrunde. Da der Kassier Karl L. mit Gattin im schweizerischen Vorarlberg auf Traingslager verweilte, kam es bei der Ausfahrt daher zu keinerlei sinnlosen Attacken oder Hetzereien. Die ca. 100 km wurden  im vernünftigen Tempo absolviert. Einzig Richi L. und sein Kumpane haben sich die Gegend um Brückl und Klagenfurt etwas genauer angeschaut und waren daher beim abschließenden Weizenbier Alkoholfrei,  das Udo K. sponserte, nicht mit dabei.  

Irgendwo in der Gegend um den Magdalensberg haben wir auch einen verirrten Läufer mit Rucksack ohne Stöcke angetroffen. Zuerst waren wir der Meinung, dass es sich noch um einen Nachzügler des Vierbergemarsches handelt. Aber Dottore Günterh M. hat den Burschen sofort erkannt und als Schriftführer des www.hsvk-marathon.at geoutet.  Er war gerade auf einen 50 km (in Worten fünfzig Kilometer) Trainingslauf unterwegs. Respekt!

Berglauf
Schon die zweite Berglaufveranstaltung und noch immer kein Haxenclubmitglied  in der Wertung.  Die Konkurrenz macht sich schon Sorgen. Wir können jedoch alle beruhigen. Beim Magdalesbergläufchen werden wir in gewohnter Manier mit dabei sein.  Und wir möchten uns schon im Voraus für die Stockerlplätze entschuldigen.

Sonnenlauf
Bevor es aber Richtung Berge geht wird am Sonntag noch im Kreis gelaufen. Und zwar  in St.Veit beim dortigen Sonnenlauf.  Die Geradeausläufer werden die kurze Strecke in Angriff nehmen und die Bergauf Fraktion wird sich einen Trainingshalbmarathon gönnen.

Stammtisch
Wie gehabt am Donnerstag um 20.00 Uhr, Gasthaus Drucker.

PS:
Die Teilnehmer beim 12 Stunden MTB Rennen in Griffen werden nochmals dringend gebeten, die Mountainbikes für das Rennen entsprechend aufzubereiten. Das bedeutet: Spiegel, Einkaufskorb und Seitenständer entfernen. Hupe kann am Lenker bleiben. Und da das Rennen am 17.Mai stattfindet wäre a bisserl Radtraining in den kommenden Tagen von Vorteil.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen