Sonntag, 20. Mai 2012

Servus die Haxen

Mittwoch
Nicht weniger als 3 Mannschaften hat unser Sponsor beim Businesslauf angemeldet. Dazu kamen noch  einige Haxenclubmitglieder die als „Legionäre“ für ihren Dienstgeber laufen mussten. Und gleich vorweg, es war spannend bis zum Schluss. Ein Wettkampf auf hohem Niveau. Bei idealen Lauftemperaturen hagelte es förmlich Rekorde. Die Angst in den Augen der Gegner ist schon sichtbar und die man riecht sie auch schon teilweise. Schönes Gefühl. Zumindest für uns.

Donnerstag
12 Stunden MTB Rennen in Griffen.  Wie im Wonnemonat Mai üblich musste morgens um 05.30 Uhr vor der Abfahrt Richtung Griffen noch das Eis von der Autoscheibe gekratzt werden. Gefühlte minus 5 Grad bei der Abfahrt. Aber kein Niederschlag. Weder Schnee noch Regen. Der Wettergott hatte ein Einsehen mit uns. Ein ensprechender Bericht folgt aufgrund der massiven Eindrücke im Kopf, Knie und Oberkörper im Laufe der Woche.

Radrennen auf die Simonhöhe – Zwischenbericht. 

Harry Sp. im Ziel

  Harry Sp.  hat den Berg mit seinem MTB bezwungen  und  Reinhard L. hat sich in seinen  Schlepptau bzw. Windschatten mit dem Rennrad gemütlich raufziehen lassen. Günther M. und Franz K. haben ebenfalls schon eine erste Richtzeit angeschrieben. Inzwischen sind auch schon Karl L. und Udo K. mit dem Renner am Bretterboden abgelichtet worden und  als erste weibliche Teilnehmerin hat sich Michelle K. in die Liste eingetragen. Die Liste wird immer länger. Die Fahrzeiten immer kürzer.

Stammtisch
Wie üblich werden am Donnerstag im Stammlokal wieder Gschichteln gedruckt bzw. Ansagen gemacht. Oder auch geschwiegen und untertrieben. Kommt halt immer drauf an wer grad da ist.
Kärntner Radmarathon
 Am Wochenende lassen sich einige Haxenclubmitglieder wieder richtig gut gehen. Durchkneten und Thermalwasser stehen am Programm. Vorher gilt es jedoch die Nockalmstraße im Zuge des „Kärntner Radmarathon“ zu befahren. Gemütliche 106 km mit feinen 2150 Höhenmeterchen. Aber was macht man nicht alles für eine feine Massage.  Alternativ dazu wird auch noch die „Zwei-Seen-Runde“ angeboten. 65 km und kaum Höhenmeter. Da wie dort werden einige Haxen an den Start gehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen