Montag, 12. Mai 2014

Wir sind Wurst

Die Wahrscheinlichkeit dass ein Protestant zum Papst gewählt wird ist höher als das die Wurst den Songcontest gewinnt. Hat eine gescheite Person vor kurzen gesagt. Und hat sich geirrt. Und das ist gut so. WIR SIND WURST würd die Bildzeitung schreiben wenn es eine geben tät in Österreich.

Genug Kultur. Kommen wir zum Wochenendsport.

 ½ Ironman
Einer unserer Eisenmänner hat geschwächelt, deshalb musste der zweite Ironman alleine in die Steiermark reisen. Karl L. hat diesmal viele Schwimmer hinter sich gelassen. Danach noch mehr Radfahrer überholt und ist abschließend beim Laufen bis ins Mittelfeld gestürmt. Wird nix mehr dauern und er steht bald mal am Podest.
 
Kirschblütenlauf
Hier waren mit Abstand die meisten Haxen zu finden. Insgesamt 16 Haxen nahmen am 4 bzw. 8 Kilometerlauf teil. Neben Moni und Edith durfte diesmal auch Reini auf das begehrte Stockerl.

Eine Premiere gab es für Laufkücken Irmi K. Sie absolvierte souverän ihren ersten Laufbewerb. Gerüchteweise trainiert jetzt ihr Ehemann Udo K. deshalb schon zweimal täglich, da er ihren heißen Atmen schon im kahlen Nacken spürt.


Rennradlausfahrt – Nockalmstraße

Am Samstag wurde von einigen Haxen das sonnige Wetter auch für eine erste Ausfahrt über die Nockalmstraße genützt. Die Straße befindet sich im perfekten Zustand. Es gab kaum Autoverkehr und die Temperaturen waren perfekt. Laut „Glockenhüttenwirtin“ folgt der Besucherandrang erst Anfang Juni.

 
Neben den Businesslauf am Donnerstag findet am kommenden Samstag noch der Längeseelauf statt. Sonntag geht’s dann zur Kärntner Berlaufmeisterschaft nach Brückl. Oder zum Radfahren zum auotfreien Ossiacher See.

Apropo Ossiach. Die Tour de Kärnten beginnt ebenfalls und Günther M. hat geplant alle Ausfahrten zu absolvieren. Einige Haxen werden das überprüfen und tageweise mitradeln.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen