Dienstag, 21. Mai 2013

Lafn. Und radln.

Günther M. beim Zeitfahrstart
Tour de Kärnten
Günther M. hat die Tour de Kärnten hinter sich gebracht. Großer Respekt. Er hat beim Zeitfahren genauso geglänzt wie bei den Bergetappen oder auf der Geraden. Er hat keinen Tag ausgelassen, keinen Kilometer versäumt und alle Höhenmeter absolviert. Nach dieser Woche schaut er jünger aus als je zuvor. Es tut ihm anscheinend gut, die viele Bewegung an der frischen Luft.
Jetzt hat er auch genügend Radrennkilometer in den Haxen das er zu einer ernsthaften Konkurrenz von Halbironmen Karl L. werden kann.

 Businesslauf
Beim Businesslauf waren die Haxen nicht nur für den Sponsor unterwegs sondern auch in eigener Sache.  Einige gaben wie immer Vollgas. Andere ließen es gemütlicher angehen und liefen ein gemütliches gemeinsamen Rennen.
 
Zeitfahren Frantschach
Das erste Zeitfahren im Zuge des www.Auto-Eisner-Cup.at wurde ebenfalls unter Beteiligung von vier Haxen unfallfrei über die Bühne gebracht. Und wieder mal wurde den Teilnehmern bewusst, wie lang 15 Kilometer in gebückter Rennhaltung beim Radfahren sein können. Materialmäßig war alles vor Ort vertreten. Da wären wahrscheinlich sogar einige Tour de France Teilnehmer neidisch geworden beim Anblick diverser Zeitfahrmaschinen.
Apropo Zeitfahren.
Heuer wird der Haxenclub ein 4-Mann-Team für das Mannschaftszeitfahren stellen. Karl L. und Franz K. sind bereits für das Rennen „qualifiziert“. Die restlichen zwei Teilnehmer werden im Zuge eines Ausscheidungsrennen am 16.06.2013 in Lavamünd ermittelt.
 
 Diex Berglauf.
Aber es wurde nicht nur geradelt dieses Wochenende. Nein. Im Zuge des Kärntner Berglaufcup´s ging es diesmal nach Diex. 10 Haxen habe sich auf den Weg nach Brückl gemacht und sind danach nach Diex gelaufen. Herrliches Wetter. Traumhafte Strecke. Perfekt organisiert. Die weiblichen Haxen am Stockerl – nonanet – ebenso wie Harald S., obwohl gesundheitlich angeschlagen.

Wochenvorschau:
 
Der „Stamminger“ findet diese Woche wieder im Original Stammlokal statt. Ab 19.30 Uhr gibt´s wieder Drucker Bier und Drucker Brote bzw. Drucker Gulasch.

Samstag geht´s für einige Haxen auf den Zammelsberg zum dortigen Lauf. Es wird wieder einige Haxen als Einzel-, aber auch als Teamstarter geben.

Sonntag geht’s dann Richtung Bad Kleinkirchheim. Dort startet der Kärnten Radmarathon. Einige Haxen haben geplant daran teilzunehmen und die Nockalmstraße zu genießen. Ob das Wetter das zulässt? Man darf gespannt sein.

….und außerdem:
Il Presidente steigt schön langsam wieder ins Training ein. Und sein erster Wettbewerb hat ihn fast aufs Stockerl gebracht. Mit seiner Mannschaft „Wech“ hat er sich tapfer geschlagen und hat den Kart Grand Prix am Muttertag unfallfrei überstanden. Außerdem lässt er nun immer öfters ein Auto stehen und geht zu Fuß in die Arbeit. Sein Comeback ist nur mehr eine Frage von Tagen bzw. Wochen.

Roman Sch. von den Radsportfreuden Mittelkärnten hat zwei wichtige Info´s die gerne weitergegen werden:

1.    Ab 27. Mai findet jeden Montag, ab 17.30 Uhr eine Rennradrunde über 50-60 Kilometer statt. Treffpunkt beim 2-Rad-Center Mehsner in Feldkirchen.

2.    Ab 29. Mai  treffen sich jeden Mittwoch die Mountainbiker am gleichen Treffpunkt und zur gleichen Zeit für Ausflüge ins Gelände (ca. 30 Kilometer).

Apropo Mountainbiker. Den 1. Juni vormerken. Es ist eine „Softcore“ Mountainbikeausfahrt des Haxenclub geplant, die auch für geländegängige E-Bikes geeignet ist. Viel Asphalt. Wenig Schotter. Noch weniger Waldwege. Dafür mit Kaffeepause und Buschenschankbesuch.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen