Sonntag, 28. April 2013

Blicke

Ausblick
Die Wien und Hamburg Marathonteilnehmer sind inzwischen wieder ausgeruht und bei Kräften. Und auch die Nichtmarathonhaxen stehen bereits voll im „Saft“. Und das ist gut so. Denn der bereits dritte Berglauf der Saison steht am Programm. Am 1. Mai geht’s beim Herzogstuhl los und endet nach 11 Kilometer bei der Ausgrabungsstätte am Magdalensberg. Dieser Lauf gehört was die Organisation und im Besonders die Zielverpflegung betrifft, zu den Top Veranstaltungen. Besonders für Berglauf Einsteiger ist das Rennen ideal geeignet, da er kaum nennenswerte Steigungen aufweist. Bis auf ein Hügelchen kurz vor dem Ziel geht’s beinahe fast nur Geradeaus.
Achtung Änderung:
Heuer ist das Ziel AM Magdalensberg. Richtig. Ganz oben. Bei der Kirche. Die Siegerehrung findet aber wie gehabt "unten"  bei der Ausgrabungsstätte statt.



Einige Tage später, am Sonntag, findet dann bereits zum 10 Mal der Sonnenlauf in St.Veit statt. Neben den Strecken für Kinder und Jugendliche gibt es auch einen 10,5 Kilometer Sprint sowie einen Halbmarathon.

Aber auch auf wichtige Veranstaltungen abseits des Renngeschehens soll hingewiesen werden: Wie gehabt gibt’s am Donnerstag, ab 19.30 Uhr, beim Stammwirt „Druckerbräu“ in Zweikirchen, für Durstige - Getränke, für Hungrige - Verpflegung, für Grantige - Unterhaltung, für Mitteilungsbedürftige – Zuhörer, für Nichtschwimmer – Schwimmtipps, für Langsamläufer – Lauftricks und vom „Dottore Fuentes“ bei Bedarf eine kurze Einführung in Chemie.

Apropo Dottore: 
Günther M. hat kurzfristig von der ewigen Geldvernichtung genug und gönnt sich einen Erholungsurlaub. Damit er während der freien Tage auf keine unsauberen Gedanken kommt hat er sich spontan zur „Tour de Kärnten“ angemeldet. Er wird also vom 14.Mai bis 19. Mai am Rennrad sitzen und Kärnten in gebückter Haltung genauer ansehen. Falls ihn jemand begleiten möchte, es ist auch möglich einzelne Etappen mitzufahren. Nähere Info´s unter www.tourdekaernten.at
 

Rückblick
Karl L. genoss die Autofreie Zone um den Wörthersee. Aber anstatt mit dem Radl hat er sich für die Umrundung mit Laufschuhen entschieden.
Die Ironman-Anwärter Rudi H. und Richard L. wurden mit ihren Waffen angeblich auf der Ironman Strecke gesichtet.
Günther M. ging mit Franz K. auf eine Rennradrunde. Von Glanegg aus rollten sie Richtung Ossiacher See.  Und über  Wernberg, Velden, Pörtschach und Moosburg ging es wieder retour zum Ausgangspunkt.
Am  Narzissenblütenlauf im Rosental waren diesmal  acht Haxen vertreten.. Reini L. gab nach seiner Verletzung sein beachtliches Renndebüt 2013. Edith  L. rauschte knapp am Stockerl vorbei während Harald S. und Moni L. die Heimreise wieder mal mit Medaillen um den Hals antraten.

 Einblick
24 Haxen beim Stammtisch. In Anwesenheit des Präsidenten wurden u.a. über seine Problemzonen diskutiert.

Karl L. verzichtet weiterhin auf Alkohol und. Dafür verkauft der nebenberuflich Fische. Gerüchteweise soll er so einen Fahrradumbau sowie seinen Neoprenanzug finanziert haben. Iris K. und Edith L. waren gemeinsam mit Günther und Carmen M. voll Erwartung über den Besuch bei Barbara Baldini´s Programm. Sie werden über ihre Erfahrungen beim nächsten Treffen berichten.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen