Mitten im Winter herrscht manchmal Frühling. So wie dieses Wochenende. Und je höher die Temperaturen steigen, desto intensiver wird trainiert. Da manchen Mitgliedern der Bergauf Fraktion der lange langsame sonntägliche Lauf zu wenig intensiv ist, werden unter der Woche schon mal diverse Berge bezwungen und fleissig Höhenmeter gesammelt. Aber auch MTB Touren stehen schon vereinzelt am Programm. Der Bewegungsdrang steigt kontinuierlich zu den warmen Temperaturen.
Während die Haxen gegenseitig ihre Form wöchentlich zur Schau stellen deckt der Herr Präsident seine Karten derzeit noch nicht auf. Er zieht es nämlich vor Indoor zu trainieren. Aber kaum zeigt das Thermometer zweistellige Grade an, da liebäugelt sogar der oberste Hax mit einer ersten Outdoor Einheit. Und alle sind gespannt, ob er sich eventuell schon am kommenden Sonntag unters gemeine Volk mischt.
Vorbildhafte Gruppenbildung |
Apropos kommender Sonntag.
Voraussichtlich werden wir diesmal in der Umgebung von St.Veit/Glan unseren langen Dauerlauf starten. Geplant ist ein gemeinsamer Ausflug mit den Red Katanks (http://www.redkatankas.com/) um den Längsee. Karl L., unser Kommunikator, wird Details, Einzelheiten, Anreise und dergleichen noch abklären.
A C H T U N G
Ä N D E R U N G
Lange Runde am Sonntag um den Ossiacher See. Start 09.00 Uhr Gasthaus Planner, Unterberg Nr. 6.
A C H T U N G
Ä N D E R U N G
Lange Runde am Sonntag um den Ossiacher See. Start 09.00 Uhr Gasthaus Planner, Unterberg Nr. 6.
Apropos letzter Sonntag.
Die Skipassbesitzer sind noch immer auf der Piste unterwegs. Die Verletzten lecken noch ihre Knorpel und sonstigen Wunden. Die restliche Truppe fand sich fast vollständig zum vereinbarten Treffpunkt bei der Firma Wech ein. Und erstmals war auch ein unangemeldeter „Gastläufer“ vor Ort. Klaus K., begeisteter Bergläufer und professioneller Beschützer unserer Heimat, gab uns Begleitschutz auf unseren 28-30 km Läufchen. Wegen Erdrutsch- und Versinkungsgefahr im Gelände wurde die Laufstrecke diesmal kurzerhand fast ausschließlich auf Asphalt gelaufen. Von Glanegg ging es über St.Gandolf zum Maltschacher See. Dann über Umwegen nach Kl.St.Veit, weiter nach Tigring, Faning und wieder retour nach Glanegg.
Stammtisch
Der obligatorische Stammtisch findet Donnerstag wieder im Gasthaus Drucker, Zweikirchen, statt. Der Zeitpunkt des Treffens wird auf Uhr vorverlegt, da die Sauna Saison mit März offiziell beendet wird.
Günther M. hat die Karten für den Kaltenbrunner Vortrag bereits organisiert. Die Mitglieder, die Karten bestellt haben, vorher zur Gattin, LAP (Lebensabschnittspartner), zum Bankomaten oder mit Strumpfhose über den Kopf in die Bank gehen und ca. 10 Euro mehr als sonst mitnehmen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen