Freitag, 24. Februar 2012

Fastenzeit.

Endlich ist es vorbei mit der Völlerei. Mit dem Fasching. Und endlich ist sie da. Die Fastenzeit.
Woran merkt man bei der Bergauf Fraktion das die Fastenzeit begonnen hat?

1.      Die Bier Rechnung beim Stammtisch wird kleiner.
2.      Die angebotenen belegten Brote werden ignoriert.
3.      Die Mineral Rechnung beim Stammtisch wird größer.
4.      Schnäpse werden nur mehr stehend freihändig an der Theke getrunken.

Man sieht, auch die Bergauf Fraktion fastet. Aber mit Maß. Und zielgerecht. Und wir wissen dass uns der Verzicht, die Askese, wieder um einige Hundertstel schneller machen wird. Denn nur ein hungriger Wolf ist ein schneller Wolf.

Der erste Wettkampf steht ebenso schon vor der Tür. Am 25. März wird eine ca. 10 Mann/Frau starke Truppe beim Grazer Halbmarathon die Saison beginnen. Die Mehrheit wird den Lauf als Vorbereitung für den Paris Marathon nutzen. Eine Minderheit wird aber schon erstmals an ihre Grenzen gehen. Und eventuell sogar darüber hinaus.

Samstag
Sollte der Bernhard Kletter vom ORF Wetter recht behalten wird am Samstag vielleicht schon das eine oder andere Rennrad bzw. Mountainbike ausgewintert.

Sonntag
Trainingstechnisch steht am Sonntag ein langer Lauf an. Um Uhr geht’s bei der Fa. Wech los. Aufgrund der angedrohten frühlingshaften Temperaturen werden wir diesmal den Freudenberg streifen und den Maltschacher See umkreisen. Um die 28-30 km sollten am Ende auf dem Display erscheinen. Geschwindigkeitsmäßig werden wir uns knapp bei 10 kmH einpendeln. Falls jemand Lust oder Laune oder beides hat – wir starten pünktlich und freuen uns über Gastläufer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen