Montag, 19. September 2011

Vom See zum Berg bzw. Tauernberglauf bzw. Gurktalrunde


Samstag
Acht Haxen haben sich am Samstag auf den Weg gemacht. Ausgerüstet mit gepolsterten Hosen, knackigen Shirts und rasierten Wadeln wurde das wilde Gurktal durchquert. Ausgerüstet mit Rad und Helm. In gebückter Stellung. In aerodynamischer Haltung. Trotz einiger Ausreissversuche. Trotz Attacken an den Steigungen wurde das Hauptfeld nicht gesprengt. Alle blieben beisammen. Und nach über 100 Kilometer war der Ausflug auch schon wieder zu Ende.
Es wird eine Wiederholung geben. Demnächst. Ein anderes Tal. Aber die gleichen Haxen. Und vielleicht kommt ja der eine oder der andere Gast noch dazu?

Sonntag
Was benötigt Mann oder Frau um beim „Vom See zum Berg mitzumachen? Richtig. Leichte, schnelle Schuhbekleidung. Ohne grobe Sohle.

Oben. Ganz oben.....

Denn, weder Matsch noch Gatsch. Weder Stein noch Lehm. Weder Schotter noch Wiese. Nix von alledem hat die Strecke beim „Tauernberglauf zu bieten. Vom Anfang bis zum Ende besteht die Strecke nämlich aus Teer, Asphalt und Bitumen.
Und trotzdem hat die Bergauf Fraktion daran teilgenommen. Es wird zwar schön langsam fad, aber alle drei Teilnehmer sind auch aufs Stockerl gerannt. Teilweise sogar nach ganz oben.

Wo wird das nur hinführen? Wie wird das nur enden? Man weiß es nicht! Aber die Saat geht auf. Die Ernte wird immer üppiger. Die letzten Rennen des Kärntner Berglaufcup´s 2011 können kommen. Wir freuen uns auf sie.

Am Wochendende geht’s ins Lavantal. Auf den Reisberg. Oder zum Wörthersee Trail. Schau ma mal.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen