Montag, 26. September 2011

Moosburg Halbmarathon

Samstag ging es für die Fraktion auf keinen Berg. Auf keinen Hügel. Nicht einmal auf eine Erhebung. Nein. Am Samstag war Asphalt angesagt. Genauer gesagt der Moosburger Asphalt. Und dieser scheint ein besonders schneller Untergrund zu sein. Schon voriges Jahr wurden hier auf dem Rundkurs Zeiten von Teilen der Fraktion erlaufen mit denen niemand, absolut niemand gerechnet hat.

Und auch im Jahr 2011 wurde eine neue Schallmauer durchbrochen. Erstmals blieb ein Mitglied der Bergauf Fraktion unter 80 Minuten. Und wir reden hier vom Halbmarathon. Vor dem „Schnellen Hirsch“ waren nur noch (Halb)profis und Männer mit göttlichem Beistand und polnischem Dialekt platziert. Aber auch der Volks-, Staffel-, Familien- und Kinderlauf war vor dem Haxenclub nicht sicher. Stockerplätze? No na net! Und wenn die Moosburger nächstes Jahr einen „Rückwärtslauf mit Rucksack und Schnapstrinken“ organisieren würden – der Haxenclub wäre ziemlich sicher auch bei diesem Bewerb dabei.

Die Saison geht dem Ende zu. Am Wochenende organisiert der LC Techelsberg den Lauf rauf auf den Hohen Gallin und danach geht’s zum Festzelt. Dort wird die „Berglaufcup 2011“ Rechnung präsentiert. Jeden Einzelnen. Es wird Tränen geben. Wenige wegen der Freude. Einige wegen der Enttäuschung.
Und trotzdem freuen sich alle schon jetzt auf die Berglaufcup Saison 2012!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen