Donnerstag, 11. Januar 2018

Aus. Schluss. Vorbei.


Das gilt aber nur für das Jahr 2017. Nicht für den Haxenclub. Im Gegenteil. Wir sind weiterhin sportlich unterwegs.
 
10ner
Der eigentliche Sinn unserer Gemeinschaft, das was uns verbindet, ist der Sport. Aber es ist auch für Mitglieder des Haxenclub nicht immer leicht, sich regelmäßig zum Sport zu motivieren. Motivation kommt ja vom lateinischen Wort „motus“ und bedeutet so viel wie “Bewegung“. Spricht: „Ohne Motivation läuft gar nichts.“

Es ist zweifellos viel einfacher seinem Sport treu zu bleiben wenn man Gleichgesinnte um sich hat mit denen man gemeinsam trainieren kann. Ein kurzes Telefonat. Eine schnell getippte „“WhatsApp“ Meldung und schon hat man einen Trainingspartner an seiner Seite. Das ist einer der vielen Vorteile des Haxenclub Glanegg.
 
Sportliche Aktivitäten
Die Marathonläufer waren im Jahr 2017 in Wien, Bregenz und Dublin unterwegs. Harald Stolz war bei „Wings for Life“ in Wien am Start und war dort als Tempomacher für Andreas Goldberger im Einsatz. Natürlich sind wir wieder bei einigen Bergläufen und vielen Straßenläufen dabei gewesen und haben wunderschöne Ausfahrten mit den Mountainbike´s genossen. Waren mit den Rennrädern auf einem mehrtätigen Trainingslager in der Südsteiermark. Und selbstverständlich  stand auch wieder der Großglocknerberglauf am Programm. Aber es gibt auch kaum noch einen Triathlon mehr ohne Haxen Beteiligung.  
Sport ist eine Tätigkeitsform des Glücks. Und nicht zuletzt haben Mediziner und Psychologen festgestellt das Sport Stoffe in unserem Körper freisetzt, die wir als Glückshormone bezeichnen können. Wer Sport treibt, ist fröhlicher und optimistischer als andere.
Deshalb werden wir auch im kommenden Jahr wieder gemeinsam Radfahren, Laufen, Schwimmen, auf Berge steigen oder einfach nur beim Stammtisch zusammensitzen. Unser Motto für 2018:

„Gib jeder Trainingseinheit die Chance, die schönste deines Lebens zu werden"



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen