Die Rettungsgasse funktioniert |
Traditioneller Sonntagslauf der Bergauf Fraktion. Alle mit denen gerechnet wurden, sind pünklichst zum Start erschienen. Nicht einmal der Ball am Vorabend hat die Mitglieder vom Lauf abgehalten. Die nicht erschienen waren durchwegs entschuldigt. Der Präsident hat sowieso ein Abwesenheit´s Dauerabo.
Über 2 ½ Stunden waren Haxen im zweistelligen Bereich unterwegs. Immer mit Blick Richtung Hausberg. Noch immer im gemütlichen Tempo. Noch immer mit relativ wenig Höhenmeter. Noch immer mit Pulsschlägen im Grundlagenbereich. Diese Vernunft verwundert alle. Hat die Bergauf Fraktion aus den Trainingsjahren davor etwa ihre vernünftigen Schlüsse gezogen? Sind alle „weiser“ geworden? Gescheiter? Oder liegt es einfach nur am fortgeschrittenen Alter? Lassen wir uns überraschen, wie lange die Vernunft anhält.
Vor der Lauf Saison 2012 wird nun schön langsam auch das Schuhwerk erneuert und das Schuhlager beim Münzer Oliver geplündert. Vorher werden die Zehen, die Sohle und die Wadl jedoch vermessen, begutachtet, gewogen, betatscht und gefilmt. Und schlussendlich entscheiden sich alle wieder für das „alte“ Model. Aber mit neuen Farben. Die niegelnagen neuen Schuhe werden am kommenden Sonntag natürlich noch nicht eingesetzt. Mit dem alten Schuhwerk ist wieder eine lange langsame Runde geplant. Treffpunkt überraschenderweise wieder um Uhr vor der Firma Wech. Die Streckenführung ist noch offen und hängt von Wind und Wetter ab.
PS: TV-Tipp für Mittwoch in PULS 4, Liveübertragung – ab Uhr – „El Clásico“ Barcelona - Madrid
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen