Sonntag, 7. August 2011

Ulrichsberglauf

Fast 200 Starter. Darunter 14 Haxen die  sich samstags auf den Weg gemacht haben. Richtung Hausberg. Richtung  Ulrichsberg.  Nochmals: 14 Haxen! Manche rasiert. Manche glatt. Viele muskulös. Wenige zierlich. Nicht nur für die aktiven Teilnehmer ein wunderbarer Lauf . Auch die Zuschauer kommen auf ihre Kosten. Man sieht verschiedenste Laufstile. Lachende Gesichter. Verzweifelte. Zufriedene. Verbissene. Da dieser Lauf zu den "leichteren" beim Berglaufcup zählt und zusätzlich zum Spezialcup gehört gibt es immer wieder ein breites Starterfeld. Von den üblichen Verdächtigen Bergbezwingern die kaum einen Lauf auslassen bis hin zu Teilnehmern die selten die Laufschnüre zuschnüren ist alles vertreten. Leute, die aus dem Lesachtal anreisen sind genauso anzutreffen wie Läufer aus dem tiefsten Süden Kärntens.
Und trotz der riesigen, internationalen Teilnehmerzahl, gab es wieder Stockerplätze für den Haxenclub. Ein Dank den Damen!

Am Rande noch bemerkt:  Es verwundert immer wieder das der "blaue Baron" die Feuerwehr mittels Einsatzwagen auf den Berg läßt. Zumal er ja mit seinen Blaublütigen den Berg am liebsten zur Gänze einzäunen würde bzw. die Wandermarkierungen übermalen läßt. Deshalb ein Hoch den Verantworlichen denen es immer wieder gelingt, diese Veranstaltung durchzuführen.

Am Wochenende wird die Bergauf-Fraktion Richtung Steiermark reisen. Nach Kaindorf. Zum Bergmarathon.
http://www.bergmarathon-kainach.at/

Berichte aus erster Hand. Über den Bergmarathon, über den Ulrichsberglauf und über sonstige Ereignisse werden am Donnerstag am 18.08. ab 21.00 Uhr im Stammlokal zum Besten gegeben. Also. Hinkommen. Zuhören. Mitreden. Wir freuen uns.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen