Donnerstag, 22. Februar 2018

Und täglich grüßt das Murmeltier.....


Bevor die jährliche Rennradsaison offiziell im April gestartet wird, findet jedes Jahr im Feber der obligatorische „Ergometertest“ der Haxenclubmitglieder im „Sport-,  Leistungs- und Trainingszentrum Kadöll“ statt.

Diese Überprüfung des Leistungsvermögens gibt den Teilnehmern unter anderem Aufschluss über die eigene Stärke aber auch über die Schwächen der Kontrahenten.

Der Test ist einigermaßen simpel. Man kurbelt am Ergometer exakt 15 Minuten lang. Die Puls-, Watt- und Frequenzzahl ist jedem Teilnehmer selbst überlassen.  Und wer danach am weitesten auf der vorgegebenen Strecke gefahren ist erhält die Auszeichnung als „Ergometerleistungstestkönig“.
 

Dass bei solchen Veranstaltungen Schweiss in Strömen fließt versteht sich von selbst. Kein einziger Teilnehmer hat sich geschont. Im Gegentum. Alle haben gestöhnt, gelitten und einige sogar leise geplärrt. Es gab kein taktieren und jeder fuhr am Limit. Oder sogar darüber. 

Aber egal wieviel Schweiß verspritzt wurde. Wieviel Kalorien verbrannt wurden. Spätestens nach der verdienten Dusche konnte am Buffet jeder Einzelne seine Belohnung abholen. Und zwar öfter und mehrmals. Gesponsert wurde die Verpflegung von Karl L.
Ein besonderer Dank geht auch an Edith  und Markus für die freundliche Aufnahme und Bewirtung. Und natürlich auch an die Mehlspeisenköniginnen für die süssen Kleinigkeiten. Wir kommen gerne wieder. Spätestens im nächsten Jahr!

Skiwochenende
Erstmals findet heuer ein Skiwochenende in Heiligenblut statt. Egal ob Schneeschuhwanderer, Skifahrer, Schwimmer, Schlittenfahrer oder Tourengeher - für jeden gibt es ein maßgeschneidertes Angebot. Die Anmeldefrist ist bereits vorüber. Laut Präsident und Präsidentin ist der Zulauf enorm.

Wien Marathon
In gut zwei Monaten steht der erste sportliche Höhepunkt am Programm. Die Marathonläufer stehen voll im Training. Die Zielzeiten werden stündlich nach unten verlegt.

Stammtisch
Am 06.03. gibt es den nächsten Stammtisch. Der Ort steht noch nicht fest. Eventuell Wimitzbräu in St.Veit? Sollte jemanden eine Idee oder einen anderen  Tipp haben nur heraus damit.

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen