Montag, 22. Januar 2018

Termine - Berglaufcup 2018 - Termine

Im Jänner wird beim Haxenclub geschwitzt was das Zeug hergibt. Beim Lauftraining. Am Ergometer. Bei Skitouren. In der Sauna und sogar im chloreichen Wasser. Aber nicht nur beim Sport. Auch auf Bällen und Faschingssitzungen bereiten sich die Haxen diszipliniert und eisern auf die kommende Saison vor.

Apropos kommende Saison. Der Berglaufcup Kalender für 2018 ist fixiert. Heuer geht’s z.B. das erste Mal auf das Dreiländereck.


Berglaufcup 2018


Der Herr Präsident und seine Vizepräsidenten sind kaum im Amt, schon gibt es einige organisatorische Neuigkeiten zu berichten. Der offizielle Stammtisch findet nun einmal im Monat statt. Los geht die Premiere am 06.Feber 2018 bei VPI, sprich auf Vizepräsidentin Iris. Details gibt’s zeitgerecht per Whats´app.
Die inoffiziellen Treffen finden auch weiterhin statt. Auch hier gibt es dann eine inoffizielle Meldung zeitgerecht. Oder kurzfristig. Oder einfach nach Lust und Laune.

 Heuer ist auch erstmals ein Skiwochenende in Heiligenblut geplant. Ins Auge gefasst wurde der Termin 09.-11.März. Skifahren, Tourengehen, Schlittenfahren, Schneeschuhwandern, Schwimmen oder einfach nur in der Sauna sitzen – für jeden Hax sollte etwas dabei sein.

Der erste sportliche Höhepunkt findet heuer in Wien statt. Dort werden wieder einige Haxen beim Marathon am Start stehen. Zwecks Akklimatisierung erfolgt die Anreise voraussichtlich bereits am 21. April.

Das Radtrainingslager findet auch heuer wieder in gewohnter Umgebung statt. Unsere Wirtin in der Südsteiermark wird wieder ihre Türen und Tore und wahrscheinlich auch das Bügelzimmer für uns öffnen. Als Termin den 04.-06. Mai vormerken.

Im Sommer geht’s dann wieder nach Heiligenblut zum Großglocknerberglauf und zum Radfahren. Eine Woche später, vom 20. – 22.Juli findet dann in Kaindorf das 12/24 Stunden Radrennen statt.

Als gemeinsame Abschlussveranstaltung ist dann eine Weinfahrt im Oktober geplant. Natürlich wieder mit mindestens einer Übernachtung.
 
Dazu kommen noch die vielen kleineren Veranstaltungen verteilt über das ganze Jahr, wie z.B. Längseelauf, Zammelsberg, Wimitz Trophy, Kirschblütenlauf, diverse Bergläufe. Eines steht auf jeden Fall fest - Langweilig wird uns nicht werden im kommenden Jahr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen