Montag, 18. April 2016

Wasserweglauf / Trainingslager

Bei den meisten Bergläufen ist es ja so: Je weniger Höhenmeter – desto mehr Läufer. Aber auch die Art und Weise wie die  Veranstaltung organisiert wird hat  viel damit zu tun ob viele oder wenige Starter am Start stehen. Und beim Wasserweglauf waren es sehr, sehr viele. Natürlich ist die Strecke interessant, die Höhenmeter überschaubar und die Kilometeranzahl übersichtlich. Aber einen großen Anteil an dieser perfekt organisierten Veranstaltung hat auch das Organisationsteam um Copi Walter. Kein Wunder. Der Bursche und sein Team sind ja alte „Hasen“ im Eventgeschäft. Stichwort – Radlrennen.
 
Der Haxenclub war beim „Heimrennen“  mit 12 Haxen vertreten. Moni konnte wieder einen Klassensieg verzeichnen. Edith und Reini durften sich über zweite Plätze freuen. Iris schrammte am Stockerl knapp vorbei. Stark auch  Marathonläufer Wolfi. Er dürfte öfters –heimlich- auf der Strecke trainiert haben und auch Udo ist wieder mitten drin im Wettkampf geschehen und angeblich wird man ihm wieder öfters bei den Bergläufen sehen.


Rigale aufi – Rigale obi

 „Willst du immer weiter schweifen?
Sieh, das Gute liegt so nah.
Lerne nur das Glück ergreifen,
Denn das Glück ist immer da.“

Unter diesem Motto waren 10 Haxen mit ihren Rennrändern einige Tage auf Trainingslager  in der Südsteiermark. Knapp 90 Autominuten dauert die Anreise über die Soboth und schon steht man mitten in der Steirischen „Toscana“. Von Donnerstag bis Sonntag wurde die Schilcherweinstraße, die Sausaler Weinstraße oder  die (alte) Südsteirische Weinstraße befahren. Wir haben den Radlpass erklommen. Sind entlang der „Drava“ bis nach Maribor gerollt. Wir waren in „Großklein. Aber auch in „Kleinklein“. In Wundschuh. In Ratsch. Und anderen eigenartig klingenden Orten.
 
Wir sind Steigungen mit  20 oder mehr % raufgetreten. Haben Abfahrten genossen und  Aussichten bestaunt. Manchmal gab es Wind. Von vorne. Von der Seite. Aber auch von hinten. Sonne gab es ebenfalls reichlich und die Temperaturen waren perfekt. Ein Trainingslager nicht nur für Kondition und Kraft sondern für Geist und Seele.

Überraschungsbesuch von Irmi K.
Der Stammtisch diese Woche findet am Donnerstag im Tigringerhof, ab 19.30 Uhr, statt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen