Sonntag, 3. April 2016

Rabensteiner Berglauf / Rennradrunde

Rabensteiner Berglauf
Perfektes Bergwetter mit traumhafter Fernsicht und leckeren Reindling als Belohnung gab es für alle Teilnehmer des ersten Berglaufes im Lavanttal.

8 Haxen waren bei der Berglauf Saisoneröffnung aktiv mit dabei. Moni, Edith und Reini durften sogar bei der Siegerehrung vom Stockerl winken. Barcelona Marathonläuferin Iris ist heuer in die „Eliteklasse“ aufgestiegen und hat hier mit besonders harter Konkurrenz zu kämpfen.

Randnotiz:
Zusätzlich waren ja noch 6 Haxen vor Ort. Gabi K. konnte ein „Entschuldigungsschreiben“ vorweisen. Die anderen vier Haxen, deren Namen aufgrund des Datenschutzes nicht angeführt werden, schlitterten  kurz vor dem Start in ein überraschendes, aber doch nicht unerwartetes Formtief, und haben es vorgezogen „anzufeueren“ als „gaszugeben“.

 Rennradrunde
6 Haxen haben das frühsommerliche Aprilwetter für eine Rennradrunde genutzt. Von Kadöll ging´s im moderaten Tempo nach Feldkirchen, Annenheim und Treffen. Dort wurde ins Krastal abgebogen und nach dem kurzen, unsteilen Anstieg konnte man Dank  Rückenwind  ohne Kurbeln fast bis nach Villach rollen. Über die „Süduferseite“ des Ossiachersee´s wurde dann kurz Tempo aufgenommen. In Ossiach wurde pausiert und dann die Heimreise angetreten. Fazit: Eine sehr entspannte Runde.  Perfektes Rennradwetter. Saubere Straßen. Wenig Verkehr. Um die 90 Kilometer, wobei sich aber jeder an der Führungsarbeit  beteiligt hat. Der eine mehr, der andere weniger. Die Form stimmt ebenfalls. Beim anderen mehr, beim anderen weniger.

Da in dieser Woche der 4-Berge-Marsch stattfindet bzw. der Wien Marathon gibt es keinen Stammtisch.

Rennradrunde oder MTB Ausfahrt - je nach Wetterlage am Sonntag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen