Dienstag, 29. März 2016

Laufen. Wandern. Radeln. Skitour. Alles ist möglich.

Klima- und wettertechnisch geht´s schon Richtung April. Was nix anderes bedeutet, dass es möglich ist vormittags eine Skitour zu unternehmen und nachmittags als Ausgleich eine Rennradausfahrt zu fahren. Nur zum Schwimmen fehlen noch ein paar Plusgrade.


Michelle K. beim Lieblingssport
Rennradrunde
Am Ostersonntag waren einige Haxen beim Eiersuchen. Andere haben Brandwache beim abgebrannten Osterfeuer gehalten und dabei den Restalkohol vernichtet. Und einige Haxen waren mit dem Rennrad unterwegs. Bei frischen, windigen aber sonnigen  Bedingungen wurde in Kadöll gestartet und bis St.Veit eingerollt, danach nach St.Donat abgebogen und bei der Burg Hochosterwitz vorbeigeradelt. Mit den steigenden Temperaturen wurden auch die Haxen immer flotter. Weiter ging es dann nach Launsdorf, Pölling, Treibach und Eberdorf bis Hirt. Von dort wurde die Rückreise über Mölbling, Breitenstein, Hunnenbrunn, St.Veit und Liebenfels wieder zum Ausgangspunkt  angetreten.

Fazit der Ausfahrt: Karl L. fährt unruhig wie immer, jedoch fehlt ihm noch die Kraft um Moped´s zu jagen. Kein einziger „Huper“. Gut gekehrte Straßen. Gegenwind am Anfang. In der Mitte. Aber auch am Ende. Da erspart man sich das Bergfahren.

Stammtisch
Donnerstag – 19.30 Uhr – Gasthaus Luggale.

Wochenende
Der Berglaufcup beginnt am Sonntag mit dem eher unspektakuläre Rabensteiner Berglauf. Als Einstieg in die Berglaufsaison sind moderate 9 Kilometer bei 400 Höhenmeter zurückzulegen.
Sollte der Wettergott weiter mitspielen wird es am Wochenende auch eine Rennradrunde geben. Und falls nicht geht´s mit den Mountainbikes ins Gelände.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen