Sonntag, 5. Oktober 2014

Kosiak Löwe / Abstimmungslauf

Kosiak Löwe
 
Wie der Bademantel zum  Udo Jürgens Konzert (alles Gute zum 80iger übrigends) - so gehört der Kosiak Löwe zum Haxenclub. Sozusagen als „Zugabe“, „Höhepunkt“ und „Abschluss“ eines Sportjahres. 
Die Ruhe vor dem Ansturm
Mountainbike Strecke
Insgesamt nur vier Haxen waren heuer am Start. Der erste Teil der Strecke wird ja mit dem Mountainbike absolviert. Die ersten zwei Kilometer sind relativ entspannt zu fahren, zumindest wenn man sich nicht an den obligatorischen Positionskämpfen beteiligt. Die nächsten 5 Kilometer bringen einen zum letzten Parkplatz und man sollte noch einige Körner für den über 4 Kilometer langen Schlussanstieg sparen. Denn wer hier schon auf Reserve unterwegs ist, den holt zu 100 % der „Hammermann“.  Auf den letzten 1000 Metern kann man sich dann schon mental auf da Laufen einstellen und den Applaus der Zuschauer genießen.
Laufstrecke
Wenn das Bike gut versorgt an der Bikestange hängt und die Laufschuhe angeschnallt sind, kann man sich auf den ersten paar hundert Metern Richtung Matschinger Alm etwas entspannen. Spätestens beim Anstieg ist mit der Entspannung jedoch vorbei. Unglaublich eigentlich wie lang und hart 1,5 Kilometer sein können. Aber egal wie viel man leidet, wie oft man flucht, wie häufig man sich die Sinnfrage stellt. Jeder der einmal am Kosiak Löwe teilgenommen hat, kehrt immer wieder. Der Haxenclub ohne Kosiak Löwe? Das wäre wie ein Udo Jürgens Konzert ohne Bademantel.
Aufgefallen ist noch
...das der grippegeschwächte Karl L. diesmal vernünftigerweise auf einen Start verzichtet hat genauso wie der Langzeitverletzte Franz K. und  
……. das „Unser Lagerhaus“ Sportler und freier Österreicher Werner N., nach dem Mountainbiken eine wärmende Suppe und ein kaltes Bier dem Lauf auf dem Kosiak vorgezogen hat

...das die befreundeten roten Rindviecher diesmal großteils als Nordic Walker unterwegs waren
.....das Iris K. das Bärental nach stundenlanger Wanderung nun In- und Auswendig kennt  
 Rosentaler Abstimmungslauf
Damit auch der Nachwuchs beim Haxenclub nicht zu kurz kommt wurde ein „neuer“ Sportler angeheuert. Erich B. hat bisher bei den Stammtischen schon ordentliche Form gezeigt. Beim Halbmarathon im Rosental folgten den Worten auch Taten und ein Stockerplatz in der Altersklasse.
„Back to the Roots“ – unter diesem Thema findet diese Woche der obligatorische Donnerstagsstammtisch in Zweikirchen statt. Unser ehemaliges Stammlokal hat unter neuer Führung seit kurzem wieder geöffnet und wir machen uns ab 19.15 Uhr vor Ort ein Bild von den Wirtsleuten, dem Lokal und dem Murauer Bier.
Dabei wird auch besprochen ob es am kommenden Wochenende mangels Veranstaltung eine Rennrad-, Mountainbikeausfahrt oder eventuell eine Wanderung geben wird.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen