Montag, 2. Juni 2014

Zammelsberglauf / Rennradrunde

Zammelsberglauf
An dieser Veranstaltung nehmen die Haxen schon seit einigen Jahren gerne teil. Erstens ist die Organisation perfekt und zweitens ist es immer wieder zum Staunen wie die Dorfgemeinschaft am, in und um den Zammelsberg herum sportliche Event´s organisiert. Egal ob es ums Laufen oder Mountainbiken geht.
Obwohl die Strecke etwas verlängert wurde, waren fast alle  teilnehmenden Haxen am Stockerl.

Rennradrunde
Und wieder ein (Damen)Rennrad mehr bei den Haxen...
Abfahrt war wie immer in Kadöll. Von dort wurde gemächlich über St.Veit nach St.Georgen/Längsee gerollt und danach Richtung Kappel am Krappfeld abgebogen. Die Ortschaft wurde durchfahren und der unspektakuläre Dobranberg gestürmt. Die Abfahrt nach Klein St.Paul, wenn man sie findet, vergeht, wie immer beim Runterfahren, meist zu schnell.
Anschließend wurde das Tempo etwas verschärft und daher ging es über Eberstein und Brückl bis nach Poggersdorf relativ flott dahin. Der Anstieg auf den Magdalensberg darf bei einem Ausflug in diese Gegend natürlich nicht fehlen. Nach Kaffee und Kuchen wurde dann die Heimreise wieder gemütlich über St.Veit angegangen.

Fazit: Um die 4 Stunden und 101 Kilometer mit überschaubaren Höhenmetern.
 
 
Der vierte sportliche Höhepunkt des Jahres 2014 rückt immer näher.
Dazu zieht es am Wochenende  einige Haxen nach Osttirol, genauer gesagt nach Lienz. Dort findet zum 27igsten mal die Lienzer Dolomiten Radrundfahrt statt. Die klassische Strecke mit 112 Kilometern und 1870 Höhenmeter wird genauso von einigen Haxen befahren werden, wie die erstmals durchgeführte „Super Giro Dolomiti“ Runde mit 232 Kilometern und rund 5000 Höhenmeter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen