Montag, 16. Juni 2014

Ossiach Halbmarathon / Olympiade / Schwarzgupf

 Ossiacher Nachthalbmarathon
Von den Haxen nur Edith L. am Start und trotzdem zweimal am Stockerl. Einerseits wurde sie Gesamt Dritte und natürlich auch Klassensiegerin.

Olympiade
Nicht nur Olympia Medaillengewinner D. Mesotitsch hat an der Glanegger Olympiade teilgenommen auch der Haxenclub war vertreten. 14 Haxen hatten die Ehre das olympische Feuer von Tauchendorf über Kadöll nach Friedlach, St.Leonhard, Haidach und Maria Feicht bis Glanegg zu bringen um dort das Feuer zu entzünden und die Spiele damit offiziell zu eröffnen.

Da es unterwegs in den einzelnen Ortschaften private Verpflegungsstützpunkte gab, kam es während des Laufes weder zu einer Dehydrierung noch zu einem Hungerast.
Die Spiele selbst waren perfekt organisert, die Kinder hatten riesigen Spaß und die Erwachsenen ebenso.

 Schwarzgupfberglauf
Zum x-mal wurde der Schwarzgupf belaufen. Diesmal waren nur 6 Haxen am Start. Während Moni auf´s altersgemäße Stockerl gerufen wurde war für Reini L. und Marcel K. die Konkurrenz zu stark und der Berg zu steil und daher diesmal nix zu holen.

 Ankündigungen:
Das kommende Wochenende hat wieder einiges zu bieten. Harald S. wird z.B. nach Salzburg reisen um dort beim MOZART 100 teilzunehmen. Andere werden beim Katschberglauf mitmachen oder nach dem IKEA Besuch beim Er/Sie Lauf mitlaufen. Für die Mountainbiker und Rennradler findet vom 20.-22.6 der Alpe Adria Giro statt und die Formel 1 Fans untern den Haxen werden über das verlängerte Wochenende nach Spielberg pilgern.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen