Montag, 23. Juni 2014

Mozart 100 / Katschberglauf / Rennradrunde

Mozartlauf
Laufmaschine Harald S. war am Wochenende mit Betreuerteam in der Gegend um Salzburg unterwegs. Über 100 Starter stellten sich der Anforderung einer 55,5 Kilometer langen und mit mehr als 1300 Höhenmeter gespickten Strecke.

Sein Fazit:„Super Strecke. Einige Passagen aufgrund der Steilheit nicht laufbar. Zwischendurch mal eine traumhafte Aussicht auf den Fuschlsee. Bei KM 25 „The climb" sind Kletterfähigkeiten von Vorteil.“ Bei KM 35 kommt „The wall“. Man glaubt steiler geht´s nicht. Aber erst bei KM 52 wird es besonders lustig. Der Kapuzingerberg will bezwungen werden. Das entspricht in etwa die Stufen auf die Franz-Josef-Höhe mal zwei! Und runter natürlich auch wieder.“
 
Harald S. wurde, aufgepasst „täterättätä“ (das soll ein Fanfarenklang sein) gesamt DRITTER. Und wieder „täterättätä“. Da sich nur ausgesprochene Langstreckenspezialisten aus ganz Europa auf diese Strecke wagen umso höher ist seine Leistung einzustufen. Und nochmals „Täterättätä“.

 Katschberglauf
Im Zuge des Berglaucup´s wurde diesmal der Katschberg belaufen. Insgesamt 12 Haxen waren am Start. Als Klassensiegerin konnte sich Edith L. feiern lassen und Moni L. war ebenfalls am Stockerl.

Die Teilnahme der Herren hat unter dem Olympischen Motto „Dabei sein ist alles“ stattgefunden.

Rennradrunde
 
Erstmals war diesmal Edith L. mit von der Partie. Das Windschattenfahren funktioniert schon tadellos und beim Bergauffahren ist sie sowieso eine Klasse für sich.


Samstag geht´s mit dem Mountainbike auf den Zammelsberg zur dortigen Dichtersteintrophy. Sonntag geht wieder der Ironman über die Bühne. Diesmal jedoch ohne die Ironhaxen Richi und Karl. Und der Berglaufcup findet diesmal bei unseren benachbarten Freunden in Italien statt.
Alternativ dazu wird auch wieder eine Rennradrunde gestartet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen