Montag, 5. Mai 2014

Vier Berge Marsch / Sonnenlauf / Grado Rennradrunde


Vierbergemarsch
Tausende Pilger und Wanderer waren beim Traditionellen Vier Berge Marsch am Karnagel Freitag unterwegs. Mitten drin auch12 Haxenclub Haxen. Besonders Hilli S. wollen wir hervorheben. Sie hat erstmals diese ca. 52 Kilometer lange Strecke in Angriff genommen und auch souverän bewältigt.

Grado Rennradrunde
Welche Haxen gehören zu wem?

Am Samstag waren 8 Rennrad Haxen mit Paco Wrolich unterwegs nach Grado. Vom Faaker See ging es vorerst gemütlich bis nach Tarvis. Auf den Predil Pass konnte dann jeder sein eigenes Tempo fahren. Obwohl sich jeder bei der anschließenden ca. 20 Kilometer langen Abfahrt ausrasten konnte wurde in Kobarid ein kurzer Zwischenstopp eingelegt. Danach ging es weiter Richtung Italien. Über Cividale, Cormons, Medea, Ruda und S.Valentino wurde nach ca. 162 Kilometer und 5 ¼ Stunden Fahrzeit das Meer erreicht. Dank Rückenwind auf den letzten Kilometern wurde ein Schnitt von 30,4 km/h erreicht. „Schuld“ daran waren aber auch noch einige Angriffe kurz vor der Ortstafel. Klaus L. gewann schlussendlich den Haxensprint, während Karl L. von hinten das ganze wilde Treiben atemlos beobachtete.
Das Wetter selbst war ideal zum Radfahren. Trockene Straße. Wenig Verkehr. Kein Regen. Nicht heiß. Nicht kalt. Keiner fiel vom Rad. Niemand fiel um oder auf.Es war ein Ausflug wie aus dem Bilderbuch.

Sonnenlauf
Am Sonntag wurden dann noch acht Haxen in St.Veit beim dortigen Sonnenlauf gesichtet. Anton S. war beim Jugendlauf im Einsatz. Marcel K. beim 10,5 Kilometersprint während Thomas L. mit Harald S. den Halbmarathon als Trainingslauf unter die Fuße nahmen. Apropo Harald S. Trotz Gegenwind knallte der Bursche eine Zeit unter 80 Minuten auf den Asphalt, wurde insgesamt Vierter und war natürlich auch am altersmäßigen Stockerl.

Diese Woche gehen vier Haxen auf Reisen Richtung Steiermark. Günther M. und Karl L. werden in Mureck beim "Austrian 1/2 Triathlon" teilnehmen.
Die restlichen Haxen werden höchstwahrscheinlich beim Wadlbeisser in Kolbnitz oder beim Berglauf in Ravne oder beim Kirschblütenlauf in Krumpendorf bewundert werden können.

Wer wann, warum und wo teilnimmt, wird am Donnerstag, ab 19.30 Uhr beim Kadöllerwirt besprochen.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen