Sonntag, 18. Mai 2014

Längseelauf / Diex Berglauf / Glanz-Rennradrunde/ Tour de Kärnten


Längsee Lauf
Beim Lauf um den Längsee waren insgesamt 12 Haxen am Start. Die Hälfte davon konnte danach am Stockler über schöne Preise jubeln.

Diex - Kärntner Berglaufmeisterschaft
 Die Elite der Haxen waren diesmal bei der Kärntner Berglaufmeisterschaft im Einsatz.

Ein Dank dem "Stromerzeuger" für das Bild
Edith L. war wieder immer am Stockerl zu finden und  Harald S. wie immer im Spitzenfeld.  Apropo Harald. Er bekommt schön langsam Konkurrenz innerhalb der Haxen. Genauer genommen sogar innerhalb der Familie. Junior Anton S. absolvierte souverän den Volkslauf und ließ die Halbprofis der Kelag hinter sich.

Rennradrunde
Ein Wochenende ohne Rennradrunde gibt´s derzeit nicht bei den Haxen. Diesmal wurde von Glanegg bis Himmelberg getrödelt. Danach Richtung Arriach Gas gegeben. „Mann“ könnte pudelnackt diese Strecke abfahren, zumindest wenn er nur ein kleines Gemächt hat. Überhaupt nix los auf diesen wunderschönen Abschnitt. Weiter bis zum Millstätter See wurde wieder getratscht.Danach über den Glanz geschnauft. Hier ist derzeit wegen einer Baustelle nur am Wochenende die Straße offen. Bei Puch wurde ins Krastal abgezweigt und über Ossiach wieder nach Glanegg gefahren.

124 Kilometer und ca. 4 ½ Stunden Fahrzeit dauert diese wunderschöne Tour. Apropo Tour:

Tour de Kärnten
Günther M. nimmt bereits seit Sonntag an der Tour de Kärnten teil. Die erste Etappe, von Ossiach entlang der Ironmanstrecke und mit Ziel auf der Burgruine Landskron hat er bereits hinter sich. Heut geht´s zum Zeitfahren auf die Gerlitze. Danach geht’s´bis einschließlich Freitag  ohne Ruhetag mit dem Rennrad durch Kärnten. Bei der einen oder anderen Strecke wird er von dem einen oder anderen Hax begleitet werden.

Ankündigung
Wer eventuell Lust zum Mountainbiken hat oder zu einem kleinen Bergläufchen der ist am Samstag im Gegental gut aufgehoben.
Die dortigen „Mirnock Biker“ veranstalten ein Mountainbike Rennen und im Anschluss auch noch einen Crosslauf.

Eine Rennradausfahrt wird es natürlich auch wieder geben. Diesmal sogar eine Gröbere. Das Naßfeld, der Lanzenpass und der Plöckenpass stehen am Programm.

Details werden wie immer Donnerstag beim Stammtisch besprochen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen