Montag, 14. Oktober 2013

Graz Viertel- und Halbmarathon

Herbst = Radlzeit
Schön langsam ist die Luft raus beim Haxenclub. Ist auch kein Wunder nicht. Seit März 2013 ist unser Club mit seiner bescheidenen Mitgliederzahl wöchentlich bei vielen sportlichen Veranstaltungen mit dabei. Mitten drin. Und manchmal sogar ganz vorne zu finden.

Aber Luft hin, Luft her. 12 Haxen haben es sich nicht nehmen lassen und sind in Graz an den Start gegangen.
 Während Marcel K., Spezialist für eher kurze Läufe, beim 10,5 Kilometer Lauf im Einsatz war, gleitete Alexandra Z. mit ihren Markus gemeinsam über die komplette Halbmarathonstrecke. Nicht „Gleiten“ sondern 21,1 Kilometer „Hetzen“ war das Motto von Thomas L. und Udo K. Und sie waren verdammt flott die Burschen. Noch flotter war U-Boot Wolfi L. Er kratzt bereits fleißig an der 90 Minuten Schallmauer.
 Die restlichen Haxen waren am Berg oder im Wald. Oder am Rad. In der Sauna oder im Schwimmbad. Angeblich wurden auch einige Haxen auf der Simonhöhe gesichtet – Stichwort „Bergrennen Simonhöhe“.

Auf jeden Fall wird das „Werkl“ schön langsam runtergefahren, damit man im Dezember wieder genügend Lust und Laune auf Bewegung hat.
 
Stammtisch
Edith L. hat ja vor geraumer Zeit einen „Spielabend“ im Casion Velden gewonnen. Dieser wird diese Woche eingelöst. Deshalb findet am Donnerstag kein Stammtisch statt.

Wochenende
Eventuell eine Mountainbike Runde. Hängt von der Wetterlage ab.

Freundschaft.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen