Montag, 5. August 2013

Ulrichsberglauf 2013

Samstag gab es eine feine Rennradrunde mit sechs Haxen.  Klaus L. führte dabei erstmals seine neue Biancha vor. Harmonie in Vollendung ist es noch nicht…aber sie sind gemeinsam auf einen guten Weg.



Stammer(s)dorf mitten in Kärnten.....
Der Monte Ule hat am Sonntag gerufen. Und der Haxenclub hat´s gehört. Der Lauf selbst hat diesmal sonntags Vormittag stattgefunden. Also war vorher noch Zeit genug um zu  Beichten…ein Gebet zu sprechen oder sich einfach nur in den kühlen Räumlichkeiten der Kirche abzukühlen.

Die Streckenführung ist seit Jahren bekannt und soweit unspektakulär. Über das Wetter wollen wir nicht jammen. Den einen ist es einmal zu heiss....oder zu nass…zu feucht….zu mild…den anderen zu wolkig…zu kalt…zu stürmisch….zu windig…zu schwül….. Das wird sich auch nicht ändern bei Veranstaltungen wie diesen. Gott sei Dank. Wobei der Anteil der Jammerer bei Bergläufen ja durchaus ein geringerer ist als bei z.B. Halbmarathon´s. Hängt wahrscheinlich auch damit zusammen, das der „Bergler“ im Ziel meist bestens verpflegt wird mit Speis aber auch mit Trank…während auf den Straßenläufer im Ziel Wasser und bestenfalls Iso wartet.

Die 18  Haxen haben sich beim diesjährigen Ulrichsberglauf im Ganzen ganz gut geschlagen.  100 % der weiblichen Haxen, also ein 1/3, war am Stockerl.  Die hinterträchtigen Gerüchte, dass das samstägliche Feuerwehrfest auf der Burg Glanegg schuld war, das keine männliche Haxen am Podest zu finden waren, , stimmen weder hinten noch vorne

Diese Woche findet der Stammtisch im Acker statt. Donnerstag wird nämlich geackert. Ab 19.30 Uhr treffen wir uns in Lendorf am Strohballen um das sportliche Wochenende zu besprechen. Fix ist auf jeden Fall  eine Rennradrunde. Ob Samstag oder Sonntag wird noch entschieden.

Fix ist auch, dass Irmi K. und Co am Samstag nachmittag zur Pool-Party eingeladen hat. Erscheinen in Badehose ist keine Pflicht aber erwünscht da Nacktbaden aufgrund des Naturschutzgesetztes in Witsch verboten ist.




 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen