Sonntag, 12. Mai 2013

Im Windschatten an die Adria / Linz Halbiron

Rückblick:
Nachdem zwei Haxen aufgrund sensibler Hinterteilprobleme auf eine Radausfahrt nach Grado verzichtet haben, mischten sich die übrigen vier Haxen am Feiertag unter die gut 60 Teilnehmer. Die wetterbedingten Voraussetzungen waren hervorragend. Die Streckenführung über den Predilpaß und durch das Socca Tal einfach pipifein. Der 170 Kilometer Windschatten machte den Ausflug zu einer Regenerationsfahrt. Günther M. küsste vor Freude drei Meter vor dem Ziel italienischen Boden wie seinerzeit der polnische Papst. Ob der auch Wunde Knie davon getragen hat? Trotzdem. Ein perfekt organisierter Ausflug. Danke Kleine Zeitung. Danke RC-Feld am See. Danke Paco Wrolich. Danke dem Bikepalast Villach. Und danke Roman Scharwitzl von den Radsportfreunden Mittelkärnten. Sie alle haben dazu beigetragen, dass dieser Event organisiert wurde. Es war ein Erlebnis der Sonderklasse.

Zwei Tage später hat der Kirschblütenlauf in Krumpendorf stattgefunden. Dort waren ebenfalls einige Haxen vor Ort und auch aktiv am Geschehen beteiligt. Und auch auf die Gefahr hin langweilig zu werden und sich wieder zu Wiederholen…ja..es gab wieder Stockerplätze für die Haxen. Aber es gibt sicher unsympathischere Sieger als unsere Clubmitglieder.

Karl L. hat sich ja kurzfristig zum Kärntner Ironman angemeldet. Er bereitet sich wie Rudi H. und Richard L. nun pedantisch auf dieses „Erlebnis“ vor. Deshalb hat er als „Generalprobe“ beim Linzer Halbiron mitgemacht. Um reinzuschnuppern. Den Ablauf kennen zu lernen. Um den Neopren richtig anzuziehen. Um Verpflegung zu testen usw.
Trotz der eher winterlichen Verhältnisse hat er das Schwimmen durchgezogen. Ist am Rad nicht erfroren und hat beim Laufen die Zähne zusammengebissen und hat gefinisht. Das Ziel erreicht. Herzlichen Glückwunsch dazu. Und jetzt freut er sich auf Klagenfurt.

Die ersten „Simonhöhe“ Ergebnisse liegen vor. Ein erster Zwischenbericht erfolgt demnächst.

Vorschau
In der kommenden Woche startet die Tour de Kärnten mit unserem Geheimfavoriten Günther M. Er wird, zumindest teilweise, entsprechende Unterstützung von einigen Haxen erhalten, die sich als Wasserträger zur Verfügung stellen werden.

Donnerstag gibt es den bewährten Business Lauf in Klagenfurt wobei einige Haxen den Clubsponsor auf der Sprintstrecke  mehr oder weniger würdig vertreten werden.

Der Stammtisch findet daher erst einen Tag später statt. Freitag gibt es beim Trogwirt in Tauchendorf wieder einen Erfahrungsaustausch inkl. Kasnudel(wett)essen.

Um keine Langeweile aufkommen zu lassen wird am Samstag geradelt. Ob mit Mountainbike oder Rennrad entscheidet das „Wetter“.

Sonntag findet dann in Frantschach ein Zeitfahren statt und auch der montägliche Feiertag wird zum sporteln genutzt. Der vierte Berglauf führt die Haxen auf den angeblich sonnenreichsten Ort „wo geben tut“. Richtig. Nach Diex.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen