Sonntag, 5. Mai 2013

Magdalensberg- und Sonnenlauf

Magdalensberglauf
 Am Tag der „Arbeit“ (oder „Fahne“…man weiß es so genau nicht) haben sich 14  Haxen und zwei Gasthaxen vergnügt und sind beim Magdalensberglauf gestartet. Die Strecke wurde diesmal verändert und führte –endlich- bis zur Kirche. Gabi K., Wolfang L. und Udo K. waren im Ziel aufgrund der Wetterbedingungen und des damit verbundenen Wasserverlustes um einige Kilo leichter. Moni L. war wieder mal am Stockerl in der extrem stark besetzten W40 Klasse. Knapp dahinter Edith K. Harald S. hat sich ebenfalls im Spitzenfeld etabliert. Reinhard L. scheint auch wieder in der Ergebnisliste auf, aber an den Platzierungen mangelt es noch etwas.

Sonnenlauf
"Opa" und "Racer" Haxhaltung
Ob Kurz…oder Lang…ob Einzel- oder Staffel….auf jeder Strecke waren Haxenmitglieder zu entdecken. Es gab viele Erfolgserlebnisse aber auch eine gescheiterte „Ansage“. Egal.

Auf der Halbmarathonstrecke gab Harald S. Gas wie noch nie und lief eine neue persönliche Bestleistung. Seine gut 78 Minuten reichten für den dritten Platz. Dort konnte er Edith L. begrüßen die ebenfalls auf´s Stockerl lief. Wolfi L. vergas kurzfristig das er zwei Runden laufen musste und war daher in der zweiten Runde entsprechend müde. Franz K. wusste dass er zwei Runden laufen musste und litt in beiden Runden wegen mangelnder Trainingseinheiten.
Wolfi L. in lauer Position mit "müder" Haxhaltung
Auf der Kurzstrecke war Moni L. unschlagbar und lief als erste Frau durchs Ziel. Reinhard L. hat seine Altersklasse ebenfalls gewonnen und hat nun endlich eine Platzierung vorzuweisen. Günther M. gewann souverän die „Opa-Klasse (M-55)

Die „K-Staffel“ mit Iris, Marcel, Udo und Gabi erreichte überraschend einen Stockerlplatz. Überraschend nicht wegen der guten Laufleistung sondern wegen des namentlich nicht genannten Schlußläufers. Dieser trug nämlich den Chip bei der Zielüberquerung ganz fest in bzw. an der Hand. Statt am Hax.  

Bei den Kinderläufern konnte Anton S. seine Sprinterqualitäten zur Geltung bringen.

Reinhard H., „Erfinder des Sonnenlaufes, hat auf der Strecke fleißig geknipst. Seine Schnappschusse sind auf seiner Homepage www.silberlaeufer.com zu finden.

Vorschau
Am feiertäglichen Donnerstag fahren bzw. „lutschen“ sechs Haxen „Im Windschatten an die Adria“.

Samstag wird Karl L. sein Halbironman Debüt geben. Wir sind gespannt und drücken die Daumen, dass er sich nicht verschwimmt, weil Lauf- und Radtechnisch wird ihm kaum einer das Wasser reichen können.

Apropo Rennrad. Das erste Zeitfahren der Saison steht ebenfalls am Programm. Nächste Woche, am 19.Mai geht’s in Frantschach los. Nennungschluss für das Rennen ist aber schon am 12.05. Vielleicht bringen wir ja mehr als zwei Haxen für diese Veranstaltung zusammen. Info´s unter www.auto-eisner-cup.at

Apropo Radfahren. Am 18. Mai ist eine gemütlicher MTB-Rad-Wandertourr geplant. Abfahrt um 08.45 Uhr bei der Fa. Wech. Eine entsprechende Ausschreibung erfolgt in den nächsten Tagen.
 

Und sonst……..
….diese Woche aufgrund des Feiertages kein Stammtisch beim Stammwirt!.

 …der kommende Sonntag steht ganz im Zeichen der Mütter. Also Vergissmeinnicht pflücken…Zeichnungen zeichnen… ….Frühstück ans Bett bringen....Gedicht aufsagen;

(aber keinesfalls so eines!!!)

du bist nicht schön und über dreissig,

aber immerhin bist du recht fleissig,

du bringst uns unsre essenssachen,

und wenn du hinfällst, uns zum lachen.

keiner wird dich je belohnen

aber immerhin darfst du hier wohnen.

sagt papa auch: weg mit der alten

wir wollen dich trotzdem gern behalten.

du kochst und putzt und schrubbst und nähst,

es wär schon schade, wenn du gehst.

wir werden dich auch nie vergessen,

jetzt gib gas, und koch das essen
 
Filmtipp
http://www.youtube.com/watch?feature=youtube_gdata_player&v=C6D-sEV0u2k

1 Kommentar:

  1. Wieder ein sehr lebhaftes Posting aus der Haxenwelt! Ich schau bei euch immer gerne vorbei. Nicht nur, wenn ich erwähnt werde. Vielen Dank dafür!
    Toller Club, tolle Personen und beeindruckende Leistungen. Gratulation und alles Gute - Reinhard

    AntwortenLöschen