Sonntag, 25. März 2012

Termine. Pokale. Termine.

Graz Halbmarathon
Es ist vollbracht. Die Sportsaison ist jetzt offiziell eröffnet. Unterstützt wurden wir dabei von unseren Legionären aus der Steiermark, Markus und Alexandra S.

Insgesamt waren 26 Haxen in Graz am Halbmarathon Start und Richi L. wagte sich  auf die 10 km Strecke. Die anvisierten Zielzeiten wurden unterschritten bzw. eingehalten bzw. geringfügig überzogen. Nach vorne alles beim Alten. Nach hinten ebenfalls. Was auffällt ist, dass die Breite immer breiter wird. Anscheinend steht eine spannende Saison vor uns. Stockerplätze gab es diesmal insgesamt drei und Harald S. konnte sich in der Gesamtswertung von ca. 500 Läufern unter den Top 10 platzieren und der Bursche hat noch immer Luft nach oben. Details gibt es unter http://www.zeitnehmung.at/

Goggausee Triathlon
 Neben den Laufveranstaltungen nimmt der  Haxenclub ab und wann ja auch an kombinierten Schwimm/Rad/Laufveranstaltung teil. Eine solche Veranstaltung  findet  teilweise in der tiefsten inneren Wimitz statt und ist ein Geheimtipp unter den Härtesten der Sonne. Alexander Wieselthaler [alex@viennaphotography.at], ausgestattet mit guter Ausrüstung und mit fotografischem Talent hat uns nun einige Schnappschüsse zur Verfügung gestellt. 


Klaus - Radler der Geradeausläufer bei der Verpflegungsaufnahme

Diese Bilder sollen Lust und Laune für diese Veranstaltung machen. Zwar müssen wir noch bis August warten bis der Starböller wieder erklingt aber bis dahin können wir noch in Erinnerung schwelgen. Auf jeden Fall sollte man etwas Erfahrung im Gelände haben. Zumindest die Radler und die Läufer. Bei den Schwimmern ist es wurscht. Apropo Schwimmer. Der Gastschwimmer der Bergauf Fraktion, Sepp I., wurde dieses Jahr schon mehrmals am Längsee gesichtet. Wobei die Betonung auf „am“ liegt. Aber  sobald die künstlichen Befruchtungen bei den Rindviechern nachlassen wird er mit dem Schwimmtraining beginnen. Hat er versprochen.


Sepp I. - dritter von rechts beobachtet Günther M.
 



Beat Kammerlander
Ein Kletterer der Extraklasse wird am 27.03.12 in Feldkirchen einen Multimediavortrag halt. Die Bergauf Fraktion wird natürlich vor Ort sein und sich den wilden Hund genauer ansehen und anhören.


Stammtisch
Verschoben auf Freitag, da am Donnerstag die Abobesitzer wieder beim KAC zu finden sind bzw. einige Haxen nach Velden zum Race Across America Vortrag pilgern werden.

Langer Lauf
Am Sonntag geht’s zum letzten gemeinsamen langen Dauerlauf um den Ossiacher See. Start um Uhr beim Gasthaus Planner, Unterberg 6. Zwecks Abwechslung wird der See diesmal gegen den Uhrzeigersinn umkreist. Mal schauen ob am Garmin danach trotzdem wieder 32km aufscheinen.

1 Kommentar:

  1. das KTM Waffenrad gefällt mir - wer ist der fesche mittelalterliche Herr im blau-roten Kampfdress ;=)
    Grüße aus Klagenfurt
    H.L.

    AntwortenLöschen