Dienstag, 3. Januar 2012

Freudenberg.

Sie sind die vorbei. Geschichte. Die Silvesterläufe. Die Neujahrsschwimmerei. Die Neujahrslauferei.  Und all die anderen Veranstaltungen vor, während und nach dem Zahlenwechsel. Ab jetzt wird wieder ernsthaft trainiert. Und kaum ist das Neue Jahr angebrochen, ein paar Stunden alt, schon treffen sich nicht weniger als 16 Haxen am 01.01. frühmorgens zu einem kleinen, unspektakulären, 2 Stunden Läufchen. Bis auf die entschuldigen Winterurlauberhaxen sowie einigen wenigen nicht winterfesten Sommerläufern und den schon wieder verkühlten Präsidenten waren alle vor Ort. Stocknüchtern. Ohne Rakten. Und voller Tatendrang. Und teilweise kaum zu bremsen. Schön, wenn das Neue Jahr so beginnt.

Und damit es gleich ordentlich weiter geht findet der traditionelle Neujahrslauf auch heuer statt. Zwar mit Verspätung. Aber egal. Am 06.Jänner gegen Mittag gehts los. Die Bergauf Fraktion wird natürlich geschlossen daran teilnehmen. Aber nicht nur wegen der saftigen Selchwurst, dem vitaminreichen Sauerkraut und dem kredenzten Flaschenbier im Ziel. Nein. Der Bergauf Fraktion ist es eine Ehre, eine Freude aber auch ein Vergnügen mit den Geradeausläufern gemeinsam ins Neue Jahr zu starten.

1 Kommentar:

  1. überraschenderweise kann "il presidente" am freudenberg nicht dabeisein - eine hartnäckige und noch immer akute verkühlung nimmt ihm derzeit die luft und lahmt seine haxen........... :-)- (achja, ersparts euch eure restlichen kommentare und verwertet ja nicht den elfmeter !!!!)

    AntwortenLöschen