Montag, 22. August 2011

Kärnten Läuft!

Am Sonntag fanden die offenen Kenianischen Meisterschaften im Halbmarathon in Klagenfurt statt. Unter den Top 20 Platzierten fanden sich jedoch auch 2 Österreicher, 2 Deutsche und 1 Ungar. Eine Kampfansage quasi. An die Übermacht. Wir können gespannt sein.

Und gespannt schielen wir schon auf das Jahr 2012. Wäre doch gelacht wenn hier nochmals so ein Missgeschick passiert und Europäer die Ergebnisliste so verfälschen.

Die Bergauf-Fraktion war ebenfalls anwesend. Bei kamoten Temperaturen um die 30ig Grad haben alle das Ziel Gesund erreicht. Ohne neue Rekorde. Ohne neue Bestzeiten. Der Lauf wurde nämlich als Trainingslauf gelaufen. Vernunft setzt sich durch. Bei der Bergauf-Fraktion. Eine Erkenntnis die erstaunt. Aber nicht überrascht. Denn, nicht immer steht das Gewinnen im Vordergrund. Und schon gar nicht bei Kenianischen Meisterschaften!

Am Samstag wird geschwommen, gebikt, gelaufen. Einzeln. Oder als Staffel. Beim Goggausee Triathlon. Und hier geht’s ebenfalls nicht ums Gewinnen. Sondern ums Dabei sein. Um den Spaß. Vorher. Zwischendurch. Und besonders danach.

.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen